![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#136 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 12.07.2003
|
![]() @XGazudin
Wie schon richtig von jemanden gesagt wurde, ist das keine große Kunst. Ich benutz einfach das BG hier:
![]() |
#137 | |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Ich hab noch mein eigenes Projekt laufen und das hat ein rundenbasiertes System, nur dass ich auf eine Leiste wie der in Archeos Screen verzichtet habe um das HUD so gering wie möglich zu halten. (Reihenfolge ist per Shift einblendbar). Und AR, Broken (mein Projekt) und das von Archeo gezeigte Bild stammen vom RPG2k3... Da sind Schleifen oder ähnliche Konstrukte schwerer bis unmöglich zu bauen (je nach Anforderung gehts). Nunja.. grundsätzlich ist es wohl die Entscheidung des ERstellers, wie ers haben möchte. Ich persönlich finds eben schicker, wenn jeder nur eine Runde hat außer er ist wirklich doppelt so schnell wie der andere... DAS ist für mich wirklich rundenbasiert. Wie es in FFX war weiß ich nicht.. ich meine aber dass man da auch nur Doppelrunden hatte, wenn man Hast oder Gemach zauberte und nicht, dass Doppelrunden praktisch augenscheinlich zufällig auftauchten. Zu dem Standard-KS. Simpel aber sieht eigentlich ganz gut aus.. Jednefalls kaum noch nach Standard.... Ich selbst hab mich nie mit dem Standard-System beschäftigt, kann mir aber vorstellen dass man damit auch einige hübsche Dinge machen kann.... Nur hab ich überhaupt keine Ahnung davon und bin immer wieder beeindruckt, was die Leute da noch rauskitzeln.
![]() |
![]() |
#138 |
Goblin
![]() Registriert seit: 22.02.2010
|
![]() @msg:
Ja stimmt schon ist recht simpel von der Umsetzung her, aber ich bin halt einfach nicht drauf gekommen! xD Ich dachte jetzt wirklich da würde irgendwas total kompliziertes hinter stecken... Aber naja gerade das ist es ja, man muss halt eben auch erstmal drauf kommen ^^; Dass man auzf die Weise dann halt noch Schriftzüge wie bei dir (Aktion/Status) einfügen kann ist ne auch ne feine Sache. Also mir wäre diese Idee, so einfach sie auch ist, nicht so ohne weiteres gekommen, mag aber auch daran liegen dass ich erst seit kurzem überhaupt sowas wie Kontakt zu einer Community habe und mir langsam auch mal andere Projekte anschaue. @Daru: Ja tut mir leid, hatte gerade nicht den Durchblick welches KS du meintest. Nunja eine Schleife an sich ist auch in Events keine große Sache, man muss eben nur mit den Labels aufpassen ![]() Was die andere Sache angeht, da haben wirs ja: Ist eben reine Geschmackssache! ![]() Generell bin ich totaler Fan von ATBs in denen die Anzahl der Züge absolut Charakterabhängig ist, was nicht heißen muss dass ich deine Variante nicht auch mag, Beispiel Breath of Fire III (was ich gerade wieder spiele), eins meiner liebsten Spiele überhaupt, und da isses eben genau so dass jeder einen Zug hat, die Reihenfolge wird per geschwindigkeit ermittelt und bei überragender Geschwindigkeit gibs am Ende noch nen Extra Zug. Bei FF X wars aber definitiv der Geschick-Wert maßgeblich für die Anzahl der Züge, das fällt allerdings später erst auf wenn du wirklich in nem sehr hohen Wertebereich auch ohne Hast oder ähnliches an die 4-5 Züge hintereinander agieren darfst in normalen Kämpfen, bzw in Storyrelevanten Bosskämpfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
The System of Art
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2005
|
![]() Die Idee mit dem Kampfsystem gefällt mir, msg
![]() LG Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 12.07.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#141 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() Mir gefällt die Idee von msg auch gut. Sehr angenehm im Gesamtbild, da der Kampfbildschirm sonst erstaunlich leer wirkt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#142 |
The System of Art
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Ach du Schande, das sieht ja sowas von genial aus...
Allein dieser Weg unten. Unglaublich, diesmal hast du dich Selbst übettroffen Bio! ![]() Zu bemängeln wäre vllt. der Lichteffekt der Kristalle, der wirkt zu grell irgendwie, vor allem bei dem untersten Kristall...
![]() Geändert von Golden Boy (19.04.2010 um 19:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Sehr geiler Screen Bio!
Die Atmo ist mal wieder der Hammer, vor allem der Höhleneingang ist wirklich sehr geil geworden!
![]() |
![]() |
![]() |
#146 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Fick die Henne Bio, da gruselts einen ja schon beim Screenshot.o_O
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Der unter Bereich des Screens ist echt schick, besonders der Schatten des unteren Zauns ist beeindruckend, da passt alles, aber oben ist der LE total hässlich. Um die Kristalle sammeln sich irgendwelche blauen unscharfen Blasen?
Das Licht sollte ein Stück abstrahlen, die Umgebung beleuchten, die Bäume, Steine und das Terrain haben Schatten zu werfen. Das ist echt ein deutlicher Kontrast zur unteren Bildhälfte <g>
![]() |
#148 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Dem habe ich nichts weiteres hinzuzufügen. Sehr gute Arbeit Bio, besonders der untere Teil.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Erstell von den N64 Castlevania Texturen vom Geisterschiff.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
![]() Hät nich gedacht dass ein N64 Rip in der Form so gut aussehen könnte.
![]() |
Lesezeichen |