![]() |
|
Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#376 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.05.2005
|
![]() Hui!
Endlich mal jemand, der ein klares Wort spricht, Tscherno! Wieso benutzen Gott & Söhne Gleichnisse und allerhand umständliche Geschichten, in die heutzutage allerhand hineininterpretiert wird? Weshalb stellten sie widerum klare Regeln auf, an die sich heut enichteinmal die gläubigsten Christne mehr halten? Antwort? Fragt nicht den Teufel danach, findet sie selbst. Ist nicht schwer.
Geändert von Lucifer McGilroy (17.01.2006 um 22:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
#377 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Im Mittelalter und vorher haben die Leute ja immer gern bildlich gesprochen. Ich glaube aber eigentlich, dass die irgendwann vergessen haben, dass das so gemeint war. Und was die Entstehung der Bibel angeht, mit Märchensammlung kann man das teilweise ganz gut vergleichen. Einige Geschichten sind in Gefangenschaft entstanden, ich glaube da hatten die einfach nur zu viel Zeit zum Reden und Grübeln, andere wiederum waren zur Aufheiterung und Ermutigung gedacht, beispielsweise die Sache mit den Ägyptern, die im Meer ersoffen - das Wasser teilt sich nicht einfach so und verschlingt ein Heer. Die Leute sollten halt denken "Yay, Gott ist bei uns und schützt uns", wenn sie sowas lesen oder hören, damit sie den Mut behalten.
Dennoch kann man viele Sachen aus der Bibel interpretieren, die gar nicht mal so dumm sind. (Andererseits weiß ich nicht, warum man da unbedingt die Bibel braucht - wenn irgendetwas logisch oder toll ist oder anderweitig zutrifft, dann geht das auch ohne Bibel.) Joah, so viel von mir dazu. (Nur wer oder was mit Gott gemeint ist, das weiß ich immer noch nie.)
#378 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 21.08.2005
|
![]() Ich persönlich denke das die Bibel entstanden ist, damit es eine Richtlinie für das Leben der Menschen gab. Denn zu der Zeit damals gab es ja noch keine ausgeprägte Gesetzgebung. Deswegen denke ich das die Bibel zumindest teilweise sowas darstellen sollte.
#379 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.08.2005
|
![]() Gibs irgendwo n Hausaufgaben Theard?
#380 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() FFF, das hier ist nicht die Suchfunktion :X
Mach halt im Notfall einen auf. |
![]() |
![]() |
#381 | |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Bezüglich Religion gabs vor gar nicht so langer Zeit ein sehr interessantes Zeit-Interview, zu finden hier: http://www.zeit.de/2005/52/N-Religionsevolution
Im übrigen glauben 32,1% der Deutschen NICHT an die Evolution - es sind also nicht nur "blöde Amis". Dazu noch der Satz Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#382 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.08.2005
|
![]() Ich gratuliere mal so neben bei Biohazzard. Feier schön Hau rein.
#383 |
Gesperrt
|
![]() heute staatsanwalt termin gehabt... die staatsanwältin tusse sah aus wie so ne nette altbekannte tante vo nem kaffeekränzchen quasi o_O kann mir ned vorstellen, das die irgendwie jemals wen hinter gitter gebracht hat. auf jedenfall, hab erstmal für die eine sache n strafbefehl gekriegt, densch auch akzeptieren werde, mit bewährung zum glück ( 6 monate / 2 jahre )... mal guggn was noch alles kommt nu, we'll see.
denke mal, werd euch noch ne weile erhalten bleiben ( okay, wird wohl keinen hier freuen, nehm ich mal an xD ) btw das gebäude wo die staatsanwaltschaft untergebracht ist, hat mich irgendwie immer an das herrenhaus aus resident evil 1 erinnert.. gross, verwinkelte lange gänge ( hab noch foddos irgendwo *g ), mit sicherheitstüren und "schleusen" etc. xDD |
![]() |
![]() |
#384 |
Karaoke-Queen
![]() ![]() Registriert seit: 20.07.2004
|
![]() Ich weiß, ich frag jetzt sicher doof.. aber..
Was hast du denn gemacht?! Oo ( Musst du aber nicht sagen.. falls du es noch nicht irgentwo preisgegeben hast ^^" )
#385 |
Gesperrt
|
![]() nunja, heute wurde ned alles verhandelt so, und einige dinge wurden mangels beweislast fallengelassen. ursprünglich verhaftet wurde ich wgn erpressung, nötigung, drohung und div. anderen sachen :> "das übliche" *grins*, nee nee, scheaz...
|
![]() |
![]() |
#386 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.04.2003
|
![]() Ja, ist halt ne böse Sache.
![]() Aber ich finde es komisch, wie locker du mit der Sache umgehst. Ich wäre da wohl schon ein bisschen zurückhaltender, es wäre mir sicherlich sehr unangenehm. Mal abgesehen davon, dass ich wohl nicht wirklich in der Lage wäre, mich in eine solche Situation zu bringen. Kann doch niemandem was drohen... ![]() Nicht dass ich darüber traurig wäre. *g* |
![]() |
![]() |
#387 |
Karaoke-Queen
![]() ![]() Registriert seit: 20.07.2004
|
![]() Du gemeiner durchtriebener bösewicht du! *stups*
![]() Nyo..aber ist besser nicht ins Gefängniss zu kommen.. hassu schon glück gehabt.. Und was sagt dir das!?.. Nie wieder böse Sachen machen! ![]()
#388 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2004
|
![]() Ob wir bald einen Knasti im Kami haben werden? : /
Ich wünsch es mir nicht. Kann in allen Dingen nur RE zusprechen. Dito!
#389 |
Gesperrt
|
![]() naja, man muss auch sehen, man kriegt ned gleich die bewährung wiederrufen, wenn man z.B. mit ner winzigen menge weed ( z.B. 1 gr ) erwischt wird oder ne parkbusse hat, oder whatever... da muss scho auch was richtiges passieren, natürlich :> vo daher, mache ich mir da ned soooo sorgen. natürlich, vo den richtigen sachen halte ich mich fern atm, über die 2 jahre...
hätte schlimmer kommen können. wobei, eben, afaik is noch ned alles vorbei... |
![]() |
![]() |
#390 | |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.04.2003
|
![]() Zitat:
Also das hört sich ja nicht so an, als wäre unser Strafsystem in der Lage Straftäter zu bekehren. Wofür auch immer die Strafe nun sein mag. Hast du dir denn keine Gedanken gemacht vielleicht deine Gewohnheiten in Umgang mit anderen Menschen und Problemlösung bei Konflikten oder ähnlichem zu ändern? Man kann sich zwar einreden, dass man nunmal so ist, wie man ist, aber ich denke, dass man auch bereit sein sollte an sich zu arbeiten, wenn Kritik an einem geübt wird. Und ein Strafantrag darf ruhig als Kritik verstanden werden. |
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |