![]() |
|
|||||||
| Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
09.09.2006, 17:02
|
#2476 |
|
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
@Hirsch
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Aber 10 Stunden sind schon total übel find ich. Ich muss von 8 - 16:30 arbeiten. Eine Stunde Anfahrt kommt da noch hinzu. |
|
09.09.2006, 17:09
|
#2477 |
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
Naja, 10 Stunden sind normal. Mit 1,5 Stunden Pause mittendrin ist das immer noch eine ganze Stunde zuviel. Mal bei der Personalabteilung anklopfen. Menschenrechte und so. XD
Wochenende ist Inventur, da krieg' ich auch keine Kohle für, sondern nur die Stunden gegengerechnet. Der Laden ist wirklich die übelste Ausbeute, seit es Schwarzarbeiter gibt.
Schon so viel Zeit genutzt und auch so viel verspielt. Schon so viel erreicht und gedacht, dass nichts draus wird. Und Du suchst nach all den Lichtern, die den Weg nach vorn erhellen. Und vorbei ziehen die Gesichter - manchmal langsam, manchmal schnell. |
|
09.09.2006, 17:11
|
#2478 |
|
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Als Auszubildener darf man soweit ich weiss "nur" 38,5 Stunden in der Woche arbeiten, und man darf dann noch bis zu 20 Stunden dazu nehmen, für Nebenjobs auf 400€ Basis, mehr ist vom Gesetz her nicht erlaubt. Also darf man maximal eine knapp 60 Stunden Woche haben.
10.09.2006, 21:42
|
#2479 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
10.09.2006, 21:48
|
#2480 |
|
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Ermahnung, keine Verwarnung.
Leute, ich hasse Referate. Ich weiss nie wie ich die vortragen soll.
10.09.2006, 21:54
|
#2481 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2003
|
Ich machs immer so:
Als erstes nen ich das Thema, kurz 2-5 wörter wer/was wann weshalb und wem das Referat geklaut wurde, dann gibts 6sen.. huch ne das macht nen kumpel von mir als lass einfach den teil mit von wem und von da an mach dir kleine karteikarten wo alles so steht dass du's dir ablesen kannst auch so sätze wie: Ja ehm jetzt mach ich da und da weiter.. wenn das paar mal gemacht hast gehts auch in stichwortsätzen nur damit dus dir flüssiger angewöhnst. Später kannst anhand von wenigen groben schlüsselwörtern frei vortragen. oO Muss Physik wiederholen T_T TEAST morgen. Ajo Guns oda Gunz oda so heut abend 23.50 Uhr kanal? Geheim kleiner tipp MUSIKA!!! Wer mich nicht versteht, der wills einfach nicht!
10.09.2006, 22:14
|
#2482 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
10.09.2006, 22:23
|
#2483 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
Referate sind (mit Powerpoint) das einfachste auf der Welt.
Du kannst dir deine Stichworte einfach auf die Folien schreiben, vom Laptop ablesen und deinen Vortrag halten, dazu musst du natürlich ungefähr wissen was du in welcher Reihenfolge sagen willst, das macht man aber automatisch beim erstellen der Folien. Das ganze sieht danke fehlender Stichwortzettel fast immer nach einem frei vorgetragenen Referat aus, außer natürlich man hängt mit den Augen nur am Rechner. |
|
10.09.2006, 22:37
|
#2484 |
|
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
Der Einstieg ist immer das schwierigste, da würde ich etwas auswendig lernen, was dich gleich zu Punkt zwei bringt. Der Rest kommt besser herüber, wenn du dich zwar mit der Thematik sehr gut bis ausgezeichnet auskennst, diese aber frei vorträgst. Sache der Übung.
Äh, Powerpoint. Na ja, frisch gebackende Lehrer oder Referendare probieren darüber auch immer seeehr erfolgreich ihre Nervosität zu verbergen. Ernsthaft, Powerpoint lenkt vom eigenen Vortrag ab und rückt ihn in den Hintergrund. Wer seine Arbeit so erniedrigen lassen möchte, bitte.
10.09.2006, 22:45
|
#2485 | |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Zitat:
Wurde mal genötigt, sechs Ferienwochen lang jeden Tag einen Vortrag für meine Mutter zu halten. Themen hat sie vorgegeben. Außer am Freitag, da durfte ich aussuchen. Da gabs dann mal Batman, mal Akira Toriyama, mal KoRn ( ) und so. Yeah. Geholfen hats nicht, hab danach trotzdem noch Sechsen aufm Gymnasium gekriegt. Aber in Vorträgen hab ich seit dem immer Einsen. Also immer. Find ich gut! ![]() |
|
|
10.09.2006, 22:50
|
#2486 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
10.09.2006, 22:58
|
#2487 | |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.01.2003
|
Zitat:
was für Noten bekamst du bei Interpretationen in der Schule? Zwischen Mangelhaft und Ungenügend? Okay komischerweise stört deine Dummheit hier keinen, vllt. weil alle tierlieb sind. Aber deine dummen Kommentare die keinen nutzen haben und sogut wie immer nicht dem Treadthema entpsrechen, kannst dir in den Arsch (war's das Wort das man jetzt sagen darf?) schieben. Dort haben sie viel Platz, denn anscheinend ist dein Arsch (...) [...] weit offen.
(∂_∂]° Bomberman still awakes? [Ẁ_ẃ]° °Ratatatatataaa,,,° Greetz to 8 min Revolta , 25. September 2007 Der nasse weg zum Ruhm > http://tiny.cc/feucht Geändert von Kakashi (10.09.2006 um 23:02 Uhr). |
|
|
10.09.2006, 23:23
|
#2488 | ||
|
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Es sei denn, er liest in dem Buchstabengewirr irgendwo 'n Aufruf zum werfen mit spitzen Gegenständen heraus. Zumindest ist das das erste, was mir bei dir durch den Kopf geht. ![]() Und Ashi mögen wir wirklich nur wegen seinem sexy Anus. Roarr~ (>^_^)>---* *peitsch
in spring they lie flat at the first warmth. they ruin my summer. and in autumn it’s girls and a broken heart. Geändert von Snowsorrow (10.09.2006 um 23:31 Uhr). |
||
|
10.09.2006, 23:25
|
#2489 |
|
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Alter, Kakashi, was'n mit dir los?
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich Probleme mit der Verständlichkeit hab, wenns um deine Posts geht. Schlechtes Deutsch halt. Geht aber vielen hier so. Kein Grund mich jetzt zu beleidigen und rumzuflamen. Vergiss bitte auch nicht, dass ich Mod bin und dir dafür Punkte geben kann und werde, wenn das nochmal so kommt. Keine Ahnung, was ich in Intepretationen bekommen hab. Meine letzte Deutschprüfung war aber z.B. 'ne Interpretation und das war - du wirst es nicht glauben - 'ne Eins. Warum hat mein Post btw nix mit dem Thema zu tun gehabt? Ging es nicht eben noch um Vorträge? Dein Post allerdings war reiner Flame. Gegen mich. Da ich aber glaube, dass du von meinen Posts eh nur die Hälfte verstehst, mach ich hier mal 'nen Punkt. Sonst platzt dir noch der Schädel. ![]() |
|
10.09.2006, 23:26
|
#2490 |
|
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.08.2005
|
Kann mir ma jemand n Referat über die familie der Füchse, also den Link geben falls es sowas im I-Net gibt? Ein Referat über Keuchhusten habe ich schon.^^
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|