Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Medien und Kunst

Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2005, 19:31   #16
Der Loleffekt Männlich
Orkschlächter

Benutzerbild von Der Loleffekt

Cool

Hast du denn Hintergrund beim erstem Bild am PC gezeichnet? Ich finde das immer ziemlich schwer, weil ich dann meistens meine Zeichnungen versaue. >_<.
Bild 2 ist auch wieder ganz schön. Man merkt, dass du einen gleichmäßigen Zeichenstil hast. Ich zeichne lieber mit dickeren Linien, versuche zur Zeit aber umzusteigen.

Hier mal zum zeigen:

Ein bisschen schmierig, das Bild (besonders die Haare)
Naja, es ist von anno 2004, also schon etwas älter...

Geändert von Der Loleffekt (23.06.2005 um 23:00 Uhr).
Der Loleffekt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 21:59   #17
Aki Weiblich
Attentäter

Benutzerbild von Aki

Standard

Ziemlich genial, aber was mich interessiert, womit hast du die erste Skizze gezeichnet? Bleistift zuerst nehme ich an? Wenn ja, ziemlich perfekt. Fast schon zu perfekt. Man erkennt keine Stellen wo radiert wurde oder sowas. Wobei bei Skizzen finde ich immer wichtig, das dich Striche nicht zu perfekt und zu gerade sind.

Das Bild mit Colourierung ist ebendso sehr gut geworden. Was mich stört ist die linke Hand die irgendwie zu steif wirkt. Aber ansonsten richtig gut geworden. Das Gesicht sieht auch sehr gelungen aus.

Geändert von Aki (23.06.2005 um 22:01 Uhr).
Aki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 21:35   #18
Susann
Krieger

Benutzerbild von Susann

Standard

@ Ashi
He, danke für den Tipp. Ich werd mich umschauen. Es ist wirklich echt anstrengend mit dem Computer zu colorieren. Mir schmerzt die Hand *autsch*.

@ Der Loleffekt
Ich finde es ist gut geworden o_ô. Was hast du bloß? Die coloration ist auch gelungen.

@ Akina
Ich pause das ganze nochmal durch, dabei füge ich auch nochmal vieles hinzu wo ich beim vorigen Bild keinen Platz wegen den ganzen Linien hatte. Denn dann kann ich mich auf die feinen und detalierten (*hüstel*) Sachen konzentrieren.

Ich trauere immer noch meiner Feder nach die so super fein gezeichnet hat. VERMISSE DICH :__: ... ohne dich kann ich nicht mehr zeichnen *schluchz*.
SCHWEIGEMINUTE
So und jetzt zu J-Stuff.de und mir zum Geburtstag eine neue Feder schicken lassen XD.

PS: Ich hab auch schon ein neues Bild gezeichnet, bloß ich kann es nicht einscannen weil der Scanner spinnt *lügt* (ich hab jetztk eine Lust das Internet auszumachen um zu scannen, das ist alles _._)
Calling for the good old days
Because there were no good old days
These are the good old days
Susann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 19:49   #19
Susann
Krieger

Benutzerbild von Susann

Standard Neue Bilder

New Picture!

x Der Apfel aus dem Garten Edens
X Der Apfel aus dem Garten Edens (colo)
Persönlicher Kommentar: Also ich find die Hände von diesem Bild nicht so schön ;_;. Ich hätte es echt besser machen können.

Das andere muss warten, denn es ist sehr schwer so ein detailiertes Bild mit Computer zu colorieren.

Geändert von Susann (06.07.2005 um 21:22 Uhr).
Alt 06.07.2005, 21:49   #20
Gandorques
Kamikaze

Benutzerbild von Gandorques

Standard

Also das Kettensägenmädel ist mir sehr Sympathisch.
Das hat so nen irren blick drauf.

Das Apfelpic sieht coloriert nich so schön aus, wegen dem Fotohintergrund.

Die Kimonofrau gefällt mir sehr gut, und die Frau am Wasser sieht auch ganz gut aus.
Gandorques Hikla´s Satz des tages #20:
Nieder mit Lichteffektpictures in Makergames!

Gandorques ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 21:59   #21
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Benutzerbild von Kartoffelsalat!

Blog-Einträge: 1
Standard

Im Garten Eden gibt´s einen Detailfehler, ich glaube sie hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Kleidung. ^^" (Aber man muss ja nicht alles zeigen.)
Ist jedenfalls sehr schön gezeichnet.
Alt 10.07.2005, 21:37   #22
Susann
Krieger

Benutzerbild von Susann

Standard Fertig

Endlich, nach langer Zeit habe ich es geschafft!!

Frau am Bach Edens - FERTIG!

Freu mich auf Komentare ;D

PS: ich glaub ich mach noch was am Kleid.
Alt 10.07.2005, 21:39   #23
Solidsnake Männlich
Held

Benutzerbild von Solidsnake

Standard

Kommt mir irgendwie so vor, als hätte ich das schonmal gesehen...
Gefällt mir wirklich gut, ist ein schickes Bild. Und gute Coloration.

Schönes Bild, du hast echt Talent =)

The hole in my head has gotten bigger than the hole that's in my chest
Solidsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 21:46   #24
Der Loleffekt Männlich
Orkschlächter

Benutzerbild von Der Loleffekt

Standard

Echt klasse gemacht! Besonders den Hintergrund find ich cool. @_@ Nur das Wasser sieht irgendwie noch etwas küstlich aus (da fehlt die Spiegelung).
Der Loleffekt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 21:48   #25
.ashitaka Männlich
Legende

Benutzerbild von .ashitaka

Standard

Der Hintergrund ist bombastisch, waren das Brushes? Das Wasser sieht leider etwas cremig und painty aus, wenn man es mit dem BG vergleicht.
.ashitaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 11:40   #26
joejoe
Anfänger

Benutzerbild von joejoe

Standard

.......

Darf man erfahren, wie alt du bist???

joejoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 14:07   #27
Danse Macabre Männlich
Gesperrt

Benutzerbild von Danse Macabre

Standard

Wew. Seit ich dich das letzte mal (live) Zeichnen gesehen habe, hast du dich immens verbessert. Liegt wohl an den langen Praktikumsvormittagen?
Vorallem das aktuellste Bild ist fuer den geringen Arbeitsaufwand und deine Mittel bemerkenswert Detailliert.

Trotzdem kann ich nichts unkritisiert lassen: (Ich versuche auf Oestliche Comicphysik einzugehen, aber gleichzeitig nichts ausser Acht zu lassen)

"Der Apfel aus dem Garten Eden"

-Anatomie: Das Ohr. Die Woelbungen der Knorpel sind verquer/verrutscht und das ganze ist optisch zu Flach. bring etwas (Glanz)Dynamik rein. Versuch die Woelbungen und die gesamte Kruemmung darzustellen.
-Anatomie: Der Unterarm ist etwas zu lang bzw. der Oberarm zu kurz. Nachdem das Maedchen insgesamt eher zierlich wirkt (und wirken soll) sind diese bei naeherem hinsehen wuchtigen Arme unpassend.
-Anatomie: Bei beiden Haenden erkennt man die Klammerbewegung nicht. So wuerde der Apfel wohl zu Boden fallen. Das Erbsenbein (der innere Ballenknochen) der linken Hand ist etwas stark gekruemmt. Das sollte lockerer kommen. Die Handinnenflaeche des Maedchens ist etwas zu lang. Die Finger haetten etwas aesthetischer wirken koennen, durch leichte Kruemmung und mehr gleichmaessigkeit.
-Anatomie: Um noch etwas mehr Dynamik reinzubringen, haettest du das Maedchen etwas gebueckt Zeichnen koennen. Das haette auch noch mehr Tiefe und emotionalitaet Reingebracht. Aber das zu retuschieren wuerde laenger dauern als die Outlines selbst.. Eher nebensaechlicher Punkt.

-Coloration: Die Lichteffekte an der Kopffront passen so nicht. Aber da das ganze eh etwas foggy geraten ist merkt man das weniger. Einige andere Glanz- und Lichtflecke stimmen nicht ganz, aber die Gesamte Beleuchtung wirkt natuerlich und schoen nach "innerer Glanz"
-Coloration: Gib der dunkleren Hand noch ein intensiveres Glanzhighlight an der Innenflaeche.

-Bearbeitung: Gib dem Hintergrund noch irgendeinen Filter, das ist wirklich etwas zu gesaettigt und flach.

"Frau am Wasser"

-Anatomie: Hier ist die Dynamik schon eher zu sehen. Das Hohlkreuz haette jedoch noch etwas staerker sein koennen.
-Anatomie: Haende und Fuesse sind wiederum die Schwachstelle. Aber damit haben selbst wirklich professionelle Ostkuenstler teilweise probleme.
-Anatomie: Wenn der Rock so seidig und weich ist, wie er wirkt, wird er links anders vom Schenkel herunterfallen. Wind weht ja sichtlich keiner, also wird er eher anliegend nach unten fallen.

-Coloration: Der Hintergrund ist wirklich atemberaubend. Beinahe ein eigenes Bild wert. Der uebergang von dichterem Gewaechs zu Fels allerdings zerstoert die Atmosphaere. Da ist nurnoch graues Plastik, wo doch das dahinter so unglaubliche Tiefe hatte. Ein gruenerer, vorallem ein weniger gesaettigter und eher trister grauer Uebergang wuerde das Gesamtbild viel schoener abrunden.
-Coloration: Das selbe wieder leider beim Wasser. Das braucht noch mehr von diesem antiken, unberuertem, grauen, verlassenen des Hintergrunds. Sicher soll es klar wirken, aber auch nicht so plastisch. Im Idealfall machst du es transparent und zeigst unten einen Algen- und Pflanzenbewachsenen Untergrund. Das heisst jedoch ein ganzes Stueck Arbeit.

Wie gesagt, das sind nur Details. Der Gesamteindruck beider Bilder ist ueberraschend gut. Mehr & weiter.
Haare und andere feine Linien sind deine Staerke, du solltest aber an der Koerperanatomie arbeiten.. denn die ist selbst im Japanischen nicht gaenzlich unerheblich.

Mit ein bisschen stoebern findet man hier wirklich viel Material, was das betrifft, von professionellen und hauptberuflichen Kuenstlern verfasst. Allerdings (fast) alles westlich, die halten nicht viel von Manga: conceptart.org (->Forum)

Ich denke fuer deinen Workshop kannst du das ein wenig brauchen.

Geändert von Danse Macabre (11.07.2005 um 21:57 Uhr).
Danse Macabre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 22:06   #28
Susann
Krieger

Benutzerbild von Susann

Standard

@ où-est-il

Vielen Lieben Dank für deinen Ausführlichen Komentar und das du dir dabei so viel Mühe gegeben hast.
Danke, jetzt weiß ich was ich noch verbessern muss (eine ganze Menge).

@ joejoe

Ich bin 15 Jahre alt ;D.
Alt 23.07.2005, 18:45   #29
Stuff of nightmare Weiblich
Karaoke-Queen

Benutzerbild von Stuff of nightmare

Standard

Also: Ich finde alle Bilder suppi! Deswegen schreib ich auch nur, was mir nicht gefällt, dass ist weniger xD

Du machst bei den Händen einen kleinen, aber entscheidenden Fehler..
Die Finger müssen länger als die Handfläche ( oder gleich lang ) sein, du machst es umgekehrt... sieht doof aus ;__;

Das Erste Bild hat nur diese Hände als Fehlerchen..

Das Zweite
hat zwei Fehler:
Das eine, ist kein richtiger Fehler, du kannst ja so zeichnen, aber das Kinn sieht brutal gebrochen aus xD ( Zu weit weg >< )
Und die Brüste sehen ziemlich platt aus. So als ob sie sich mit Edding da welche hingemalt hat xD

Das Kettensägenmädchen hat nur eine schiefe Kopfform..

so.. und nun hierzu:

Also:
Die Stirn ist zu klein. Ein Tick weiter nach oben...Die Hand!DIE HAND!! xD
Der Körper ist wirklich viel zu klein, für den großen Kopf. Ihre Möpse sind ein bisschen zu weit oben und echt mini xD ( wofür die Frau nix kann! ) aber das liegt daran das der Körper zu schmal und klein ist ^^

Hintergründe sind alle wunderschön. Coloration ist auch ganz schick ^^ Aber ich mag es glänzender xD

Aber du hast wirklich Talent! du kommst nochmal groß raus! ^^ ( aber nicht so wie Esra! xD )

Stuffl
Alt 11.08.2005, 17:30   #30
Susann
Krieger

Benutzerbild von Susann

Standard

@ Stuffl
Danke für deine Ausführlichen Kommentar ^o^!

Ich habe neulich ein neues Bild fertig gebracht:

Little Lolita

Der Kopf ist mit absicht so groß, ist ja eine Art SD und Puppen -Figur. Die Beine sind nicht schief sondern das Kleid weht nur im Wind >_<``.
Und der Kola unten rechts ist mein Logo ^_^.

Naja, schaut es euch einfach mal an.

GrEEtZ
Susann / Suzy

Geändert von Susann (11.08.2005 um 17:57 Uhr).
Antwort

Lesezeichen