![]() |
|
|||||||
| Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
20.06.2006, 14:20
|
#1366 | ||
|
Abenteurer
![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Kann mir mal jemand verraten, wofür man Rechnungen mit mehreren Potenzen braucht? Da kommen doch meist so große Zahlen raus, die man sonst doch gar net braucht, wofür also der ganze Mist?
|
20.06.2006, 14:26
|
#1367 | ||
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2003
|
Zitat:
Zitat:
20.06.2006, 14:40
|
#1368 |
|
Abenteurer
![]() ![]() |
Seit der siebten schon? Is ja mies!
Und Physik? Das dann ab der neunten oder auch schon siebte?
20.06.2006, 14:43
|
#1369 |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2003
|
Physik schon seit Beginn des Gymnasiums,also ab der fünten Klasse.
20.06.2006, 14:45
|
#1370 |
|
Gesperrt
|
amüsant btw, was ihr alles sinnloses lernen müsst... da gefällt mir das schweizer schulsystem wesentlich besser, da es mehr praxisorientiert als theoretisch ist und einem eher aufs leben vorbereitet als imo die deutsche schule.
natürlich sind sachen wie potenzrechnungen usw. nett, wenn man es kann. aber brauchen tut mans später im leben sogut wie garnie, es sei denne man arbeitet in einem beruf wo das nötig ist - und dort hat man es ohnehin erstmal nochmal in der ausbildung und in kursen etc. bzw man lernt es. kommt mir bitte nicht mit "man kann auch in .de mit 16 vonner schule abgehen und ne ausbildung bzw lehre machen" - so ziemlich fast jeder ( und das is n ganzer haufen an menschen ), den ich in meiner langen web zeit von deutschland kennengelernt habe, macht bis zum abi, die meisten gehen danach studieren. nur die wenigstens scheinen sowas wie ne reguläre ausbildung in .de zu machen Oo |
|
20.06.2006, 14:54
|
#1371 | |
|
Raccu-Spielleiter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.09.2003
|
Zitat:
Und was verstehst du unter mehreren Potenzen? |
|
|
20.06.2006, 14:59
|
#1372 |
|
Abenteurer
![]() ![]() |
sry, ich meinte Potenzen mit mehreren Exponenten.
Klar, teilweise kommen da zwar Variablen vor, aber mene Lehrerin lässt uns meistens auch die Aufgaben rechnen, wo richtige Ergebnisse rauskommen, und net dieses Vereinfachungs-Zeuch...
20.06.2006, 15:08
|
#1373 | |
|
Anfänger
![]() Registriert seit: 14.06.2006
|
Zitat:
)Chemie hatte ich in der 7. und in 9ten , sowas mit den Redoxreaktionen hatten wir auch schon habs aber halb vergessen wie es geht @Nii42: Gib doch ma ein Beispiel zu deinen Potenzrechnungen, vielleicht können ich/ die anderen oder sonst wer, dir besser helfen (schreib einfach mal so ne Gleichung aus dem Unterricht z.B.: hier rein) |
|
|
20.06.2006, 15:17
|
#1374 |
|
Abenteurer
![]() ![]() Registriert seit: 14.03.2004
|
Meinste sowas Nii??
2²³ Sowas hatten wir in der letztn arbeit, war ziehmlich einfach. Nur versteh ich nich was du mit vereinfachung meinst??? |
|
20.06.2006, 15:19
|
#1375 |
|
Abenteurer
![]() ![]() |
@Alpenwolf:
Verstehen tu ichs, nur bei solchen Aufgaben hab ich noch Probleme: 8. Vereinfache (-12x^5y^6z^4)*(1/3x^4y^5z^3-1/4x³y^6z^6) sieht nen bissel unübersichtlich aus, aber ^ is hoch, und / deutet auf nen Bruch hin. (Wofür braucht man so was? ^^) @Aless: Joah, die is doch süß! ^^ Ich sach ja auch net, dass es schwer is, es is nur mühselig, den ganzen Mist auszurechnen und aufzuschreiben.... Vereinfachen? Ganz einfach! Sowas! *nach oben deut* ^^
Geändert von Nii (20.06.2006 um 15:21 Uhr). |
|
20.06.2006, 18:36
|
#1377 |
|
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
Ho...hab heut mein Zeugnis per Post gekriegt...Ehrenrunde steht an, es sei denne ich schaff die Nachprüfung in Latein...-.-
Das werden Ferien...die lass ich mir net vermiesenXd |
|
20.06.2006, 18:49
|
#1378 |
|
Abenteurer
![]() ![]() Registriert seit: 14.03.2004
|
Bäh, Brüche
Kann ich zwar eingermaßen, aber ich kann die nich leiden ![]() @Iso Deine erste Ehrenrunde?^^ |
|
20.06.2006, 18:54
|
#1379 | |
|
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
Zitat:
Abi ist allerdings in sofern interessant, weil man wenn man einen Beruf in der richtung seiner LK's haben möchte (sowie ich Bio/Chemie Lehrer) es einfach einen Vorsprung gegenüber den Leuten gibt, die vorher abgesprungen sind um eine Ausbildung oder sogar Studium nach dem Fachabi zu machen. Reguläre Ausbildungen haben wir in unserem Jahrgang eigentlich genug. Von 92 Schülern verlassen 23 die Schule, wegen einer Ausbildung, die sie genausogut mit einem guten Realschulabschluss hätten bekommen können. Das einzige, was unser Schulsystem verhunst ist meiner Meinung nach das Zentralabitur, dass dank schlechter Vorgaben einigen ziemlich das Abitur versaut, dazu kommen Einschränkungen hinsichtlich der minimal Anzahl an Schülern in einem Kurs, d.h. die Kurse werden sich hinsichtlich der Hauptfächer (Mathe, Sprachen, Bio/Chemie/Physik) hin verschärfen und von kreativen Fächern (Kunst/Musik) und diversen anderen Wahlfächern, die normalerweise unterbesetzt sind (wie etwa Erdkunde o.Ä.) wegrutschen, weil die Schüler Angst haben müssen, dass ihr Kurs am Ende der 12 einfach aufgelöst wird und sie in einem andern Fach Abi machen müssen (Kein Scherz bei uns erst dieses Jahr passiert). Im Fach Informatik z.B. sind die Vorgaben aus Düsseldorf so schwammig, dass unser Lehrer sich weigert einen LK in Informatik anzufangen, um den Schülern nicht ihr Abitur zu versauen. (oder was stellt ihr euch unter "Einfacher Objektorientierter Programmierung" und "Erweiterter Objektorientierter Programmierung vor? Richtig, unser Lehrer und wir wissen zwar was das ist, aber es ist in ca. 4 Programmiersprachen möglich das Thema völlig anders anzugehen) |
|
|
20.06.2006, 19:20
|
#1380 |
|
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
@Aless würde meien erste werden...is ja noch alles offen...irgendwie...vorrausgesetzt ich lern mit konsequenz^^
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|