![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#496 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() ![]() ![]() ![]() Ist natürlich alles noch "Alpha Version".
![]() |
#497 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Ich nehme mal an, das Chipset hast du selbst gemalt?
Versprüht jedenfalls seinen eigenen Charme. Hat etwas von den Pokémon-Spielen auf dem GameBoy: Große, leere Flächen ^^ Aber wie gesagt, es hat seinen Charme. Auf den ersten Screenshot bezogen, ist mir auf einen schnellen Blick nicht ersichtlich, um was es sich handeln soll? Schulgebäude? Einkaufszenter? Es ist daher schwer, konkrete Vorschläge zu machen. Jedenfalls würde ich an eine der beiden Korkwände, ein paar Zettel picken lassen. Zweimal die gleiche, leere Wand "nebeneinander" schaut seltsam aus. Damit hört es leider auch schon auf ^^ Vielleicht fallen mir noch einige Sachen ein, wenn ich weiß, was für eine Map das werden soll. Bzw. wenn du mir sagst, was die dunklen, grauen Flächen unten in der Mitte und die etwas helleren an den Seiten darstellen? Beim zweiten Bild muss ich die Treppen loben. Ich finde die wirklich gut gepixelt, vor allem ist der Unterschied klar erkennbar - das schaffen selbst manche gerippte Chips nicht so gut ; ) Hier wird es dann ganz surreal. Leider kann ich hier auch wenig dazu sagen, weil ich einfach nicht weiß, was das Level für einen Zweck hat? Generell bin ich zwar kein Freund von Maps, die aus einem Picture-Background plus ein paar Tiles bestehen, aber im Grunde kommt es auf die Umsetzung und Erklärung dafür an. Alles in allem wirken vor allem die letzten beiden Maps derzeit etwas langweilig, eben aufgrund der Größe und der Unerschlossenheit. Vielleicht solltest du ein, zwei Sätze zu deiner Herangehensweise schreiben und die Maps erklären, damit man sie eingehender bewerten kann. Im Moment ist da ja leider sehr wenig zu vorhanden. Ich frage mich zu dem, warum der Charakter nur schwarzweiß ist? Im letzten Screenshot kann ich mir noch eine "Umwandlung", bezogen auf die Hintergrund und der Surrealität vorstellen, aber warum er in den ersten beiden, farbigen Maps wiederum keinen Tupfer Farbe abbekommt, ist mir ein Rätsel. Also, Aufklärung ist gefragt ; )
![]() |
![]() |
#498 | |||||||
Goblinjäger
|
![]() Erstmal danke fürs Feedback.
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist derzeit Realismus auf Kosten von Gameplay. Ich denke, dass ich die Räume im späteren Verlauf des Projekts noch komplett überarbeiten werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
(23456) Geändert von Ryu (20.03.2011 um 12:44 Uhr). |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#499 | |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#500 |
Neuling
![]() Registriert seit: 27.04.2010
|
![]() Heyey,
gibt auch mal wieder bisschen was von mir zu sehn^^" @ryu: Screen 1: Gefällt mir sehr gut, wobei du da eventuell noch n paar Essenstabletts rumliegen lassen könntest, guckt für mich so nach ner typischen Kantine bzw. Aufenthaltsraum aus^^ Screen 2: Joa ist recht schön von den Tiles her, aber eben die leere machts aus und lässt den etwas langweilig wirken /= Screen 3: Das is der einzige Screen bei dem ich mich Frage wie der wohl verwendet wird. Ich kann mir dazu wirklich nichts zusammen reimen. Er sieht sehr eigen aus und joa, ist eben irgendwie ne Marke für sich, was aber positiv gemeint ist^^ so das wars dann auch mal wieder von mir^^ lg flip |
![]() |
![]() |
![]() |
#501 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Also ich find, dass das ziemlich edel aussieht, mit dem "transparenten Wasser" und dem Unterwasser-Relief.
Wobei, keine Ahnung, ob das nicht der Wirkung des Screens (sehr einsam imo) wiedersprechen würde, aber vllt sähe es auch ganz cool aus, wenn du ein paar kleine Fische einbauen würdest. Dank der Leiter denke ich mal, dass man schwimmen kann? Dann könnten die Fische(bzw. eig eher so Fischschwärme, keine rießen Klopper) sich ja verziehen, wenn der Held zu Nahe kommt. Das wäre bestimmt sehr geil. (Ich meine wirklich eher so angedeutete Mini-Fische, keine rießen Teile!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#502 |
Neuling
|
![]() Das Wasser ist gar nicht Transparent q:
Es sind wirklich die Tiles so zurecht geschnitten worden, dass die so ausgucken (= Es existiert zurzeit auch eine kleine Schwimmfunktion, die kann man sich mal hier begutachten: http://www.youtube.com/watch?v=Q2oYeLCDZek Das mit den Fischen ist machbar, werd ich auch eventuell übernehmen, aber weiß noch nicht. Aber es gibt noch nen weiteren Screen zu begutachten und zu zerfleischen^^ Es zeigt die neue Eröffnungsszene von Lineless und stellt zwei kleine Kinder beim Verstecken spielen im Wald (= Die 4 Stunden Arbeiten zeigen sich darin, dass ich die Bäume zum Teil neu aufbereitet habe (eigentlich ist es nur die Baummasse links, die ich so in diese Formen geschoben habe^^) dann gibts da auch noch das Mappen und Passierbarkeiten einstellen usw. was eben auch noch einige Zeit gefressen hat^^ Das einzige mit dem ich nich zufrieden bin, ist der Baum rechts, bzw. die "drei" Bäume auf der rechten Seite was doch zu verwaschen irgendwie ausgucken, aber ich lass euch darüber urteilen wies euch gefällt^^ lg flip |
![]() |
![]() |
![]() |
#503 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Ich muss sagen, dass das einer der wenigen VX-Screens ist, der mir wirklich gefällt. Gute Arbeit!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#504 |
Neuling
|
![]() thx für das Lob (=
ich hab in der Zwischenzeit einen weiteren Screen gemacht und möchte ihn auch noch mal präsentieren (= Hier auf dem Screen seht ihr, wie die rekrutierten Neulinge sich auf den Weg in die Kaserne machen. Vorne ran, General Wirdge und Leutnant Syke dürften euch bestimmt schon bekannt sein. Eventuell erblickt ihr ja noch den ein oder anderen Prominenten Anfänger im Screen (= lg flip |
![]() |
![]() |
![]() |
#505 |
Goblinjäger
![]() |
![]() @ FlipelyFlip:
Mir gefallen deine Screen's recht gut. Bei dem letzten Bild gefällt mir die Lightmap ganz gut, aber mein bisheriger Favorit deiner Post's ist eindeutig der Screen mit dem Wasser. Lässt auf mich alles recht einsam und düster wirken, fast schon ein bisschen mystisch. Gefällt mir also recht gut ![]()
![]() |
#506 |
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Eine Baustelle durch welche Lio sich durchkämpfen muss.
![]() Geändert von Biohazard (30.03.2011 um 19:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#507 |
Neuling
|
![]() @freakjasi: thx das dir mein Mapping gefällt (=
Bezüglich dem Wasserhöhle: Joa es wird auch ein sehr verlassener Ort werden^^ @biohazard: gefällt mir sehr gut! Eventuell den Schnee etwas leichter einstellen, da es für meinen Geschmack doch arg viele Schneeflocken sind^^" Und wird man auch auf dem Aussengitter Hochklettern können? lg flip |
![]() |
![]() |
![]() |
#508 |
Goblin
![]() Registriert seit: 12.03.2010
|
![]() Ich habe schon eine längere Zeit keine neue Screens mehr gezeigt und so wollte ich doch mal einen kleinen Einblick gewähren
![]() Ein Gebirge bei Sonnenuntergang: Ein Wasserfall, bei dem unsere Helden zur Ruhe kommen: Ein kleiner Ausschnitt aus einem Turm: Ein kleiner idyllischer Wald: In die Maps werden noch Monster eingefügt und in die Landschaftskarten, werden noch Tiere eingefügt.
![]() |
#509 |
Goblinjäger
|
![]() ![]()
![]() |
#510 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.07.2002
|
![]() @Majin: Screen 1, zu leer, selbst wenn es nen Gipfel darstellt, und die beiden
Felsen zwischen denen der "Held" (<- nehm ich an?) steht sind definitiv fehlplatziert ... Screen 2 - mehr Abstufungen in den Klippen wären nett, und diese leichte Erhebung unten links im Screen ... weiss net, will net so recht gefallen. Außerdem passt das Wasser iwie net ins Set, ne transparente Variante wäre mMn vorteilhafter. Screen 3 - Welch ein Kontrastprogramm xD, wenn wirklich alle Screens aus dem gleichen Spiel stammen, muss ich dir sagen das sich das Lufia Set derbe mit den Ys Sets beißt ... entweder nimmst du bei dem Lufia Set den Kontrast ein wenig raus (ka ob das klappen würde rein optisch) oder du nimmst ein Set für das Innere des Tempels das zur restlichen Gesamtoptik des Games passt ... soweit meine Meinung, keine Ahnung ob du iwas drauf gibst xD Ryu: Strange, aber schon wieder iwie funny, auf jeden Fall ansehnlicher als die erste Variante die du gepostet hast, allerdings muss ich sagen kommt es bei solchen Maps extrem darauf an wie gut sie ins Spiel eingebracht werden im Endeffekt ... von daher: schwer zu kritisieren ... So Far ~...L
![]() |
Lesezeichen |