![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#106 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() @MSG: Schicke Screens, so ein originalaufgelöster Battle-BG sieht btw doch gleich viel besser aus als die Standard-interpolierten Schmierdinger. Die Rudra-Chars werden oft verwendet, aber mir macht das ehrlich gesagt nix aus.
Testscreen, Eldena-Palast: Eine Mischung aus Lunar EBC und Terranigma, wollte mal was neues ausprobieren. Chipset kann wer auf Anfrage haben, bin kein Geizknüppel~ Geändert von Davias (10.04.2010 um 04:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Stimmiger Screen Davias. Eventuell noch einen Lichteffekt reinhauen!? Der Mix ist jedenfalls sehr gut gelungen, finde ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Sieht sehr nett aus muss ich sagen, nur die unteren beiden Säulen mögen
mir nicht gefallen.
![]() |
#109 |
Beauftragter
|
![]() Ehrlich gesagt halte ich von Lichteffekten nicht mehr viel, in zuvielen Fällen ruinieren sie die Farbqualität im Spiel.
Die Säulen hab ich mal eben gefixt: Haben jetzt in Relation zu den Wänden auch die richtige Größe. Die "unteren beiden Säulen" sind btw Podeste wo man bspw. Bücher rauflegen kann. Geändert von Davias (11.04.2010 um 08:14 Uhr). Grund: Imageshack hat den Link gefressen >=0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Zitat:
![]() Aus langeweile und weil es schön draußen ist. ![]() Die Texturen sind großteils aus Sonic Adventure Dreamcast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#111 |
Thug Life
|
![]() Screen geht klar Davias, gute Idee das mit den Sonic Texturen. Einzig der Hintergrund sieht seltsam aus, was die Perspektive betrifft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#112 |
Goblin
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Das sieht natürlich durchaus klasse aus. Allem voran wohl das Wasser. Aber ist das Wasser auch animiert oder soll das hier wieder nur zum Anschauen sein? Und ich werd das Gefühl nicht los als wäre da was nachgeshoppt worden. Zumindest sieht's bei dem verstreuten Sand auf den Kacheln so aus.
![]() |
#113 |
Thug Life
|
![]() Das Wasser kriegt man auch Animiert, Archeo.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
Beauftragter
|
![]() Merkwürdig, ich komm da auf ne Pokerseite xD
Die neue Version von Karbin Alhola, die alte Version wird komplett plattgewalzt und durch massives Panorama-Mapping (Stadtmitte) ersetzt: Zu sehen ist btw der Westausgang der Stadt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Hui sehr netter Grafikstil. Ist der im ganzen Spiel so?
Ich würde den weißen Boden etwas abdünkeln, der wirkt zu grell und sticht meiner Meinung nach zu stark hervor. Für zusätzliche Arbeit, die den ganzen Screen aber nochmal verschönern würde: Die Objekte, die du auf Gras platziert hast, sollten am unteren Rand (dort wo sie am Gras stehen) mit Gras leicht überdeckt werden, damit es aussieht als würden sie am Boden stehen und nicht über dem Gras "schweben". Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Ansonsten sehr nett. Ach ja, und die NPC's fehlen mir irgendwie. ![]()
![]() |
#116 |
Thug Life
|
![]() Größter Kritikpunkt ist wirklich das Gars bei dem Screen, Davias. Wie Zergo bereits erwähnt hat, sieht es plattgewalzt au, bzw. als wenn die Objekte darauf schweben würden. Also Pbjekte, Wände etc. unten etwas mit Gras "überwuchern lassen". Sonst guter Stil. Charakter gefällt mir auch sehr gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Ein Hauptproblem beim Gras ist auch der Übergang zur Straße. Die Grashalme sind da natürlich "abgeschnitten", sie sollten besser in die Straße hineinragen.
![]() |
#118 |
Beauftragter
|
![]() Da lässt sich was machen, Star Ocean bietet glücklicherweise Grasübergänge auf andere Terrains, die Grasspitzen dagegen lassen sich einfach editieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Bin ich der einzige, dem der neue Stil von Carbin Alhola nicht besser gefällt als der alte?
Ich habe ja viele Stunde in dieser rießen Stadt in EK für alles mögliche verbracht, von daher bleib sie mir recht gut in Erinnerung. Alles nochmals zu plätten, wazu das Davias? ![]() Wäre doch wesentlich effizienter, mit den Sets was neues zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
Beauftragter
|
![]() Es gibt bei Karbin Alhola wesentliche Anfängerfehler:
- Grad die erste Stadt und dann so ein Gigant mit über 100 NPCs, das ist im späteren Spielverlauf ok, aber nicht grad am Anfang wenn man mit dem Game noch nicht warmgeworden ist. - Es gibt keine Wegmarken, sondern nur ein bestimmtes Set an Häusern welche die Orientierung extrem schwer machen. Auch die Stadtkarte ist hierbei relativ nutzlos, selbst wenn ich von dort aus zu den einzelnen Locations teleportiert hätte. - Um das zu beheben hätte ich eine Karte wie in VD/VD2 machen müssen, das wäre zusätzliche Arbeit gewesen. - Dann noch die Innenräume, es ist Suikoden-Theodore-Matsch und nicht sehr ansehnlich. Sowas passt mir einfach nicht in den Stil rein und ich hätte die kunterbunten Objekte sowieso nochmal stilistisch angleichen müssen, und das Raum für Raum. - Die NPCs: Einerseits zuviele und zu dummschwätzige Leute, selbst mit NPC-Log ists ne Reizüberflutung. Darum fliegen da auch jede Menge raus, so hab ich auch weniger Arbeit mit dem Log. Hier ist schonmal das (extrem grobe) Konzept wie die neue Stadtmitte aussehen soll: http://img339.imageshack.us/img339/6...olascreen2.png Links die Nordhälfte, Rechts der Süden. - Der Norden kriegt die Bücherei, den Pub-Turm, mehrere Häuschen und die Torwache Nord mit integriertem Gefängnis. Beim freien Platz links unten sollen noch Marktstände, ein Brunnen und eine Zaunbegrenzung zu den Ghetto-Häusern aus dem Süden hin. - Der Süden hat wiederum die beiden Kasernentürme, ein paar Ghetto-Häuser und das Rathaus von Lennard. Im Gegensatz zur Torwache Nord ist die südliche Torwache einfach nur ein Stadtportal, kein betretbares Gebäude. - Den Westausgang hab ich oben schon gepostet, er beinhaltet den Gemeinschaftsladen von Mariza und Yohnan, den Ostausgang hab ich auch schon fertig. Geändert von Davias (13.04.2010 um 13:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |