Zurück zur Startseite

Spieletests Nützliche Infos & kurzer Story-Abriß Bilder aus dem Spiel Offizielle Zeichnungen & Renderings Musiken zum Anhören und downloaden Spielstände in verschiedenen Formaten Zur Startseite



 

 

Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb
Credits

Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (PAL)
Interner Speicher
Nunchuck-Support
Wiimote-Features
Progressive Scan
60Hz-Modus (PAL)
16:9-Modus

Release in

Release in

Release in


 - Wii / GameCube
 - Nintendo
 - Nintendo
 - MobyGames.com

 - 1
 - 1
 - mittel, farbig
 - 1 Block pro Save
 - vorhanden
 - alle vorhanden
 - vorhanden
 - vorhanden
 - vorhanden (nur Wii-Version)

 - 2 Dezember 2006

 - 19 November 2006

 - 8 Dezember 2006

 
 

 



Hindergrundinfos

  The Legend of Zelda: Twilight Princess ist wohl eines der meisterwartetsten Videospiele überhaupt gewesen. Nachdem das 2003'er Celshading-Abenteuer Wind Waker bei dem Großteil der Fangemeinde nicht allzu gut ankam, gelobte man bei Nintendo mit der nächsten Ausgabe Besserung und wollte das ultimative Zelda-Spiel überhaupt auf die Beine stellen ... das Resultat war Twilight Princess. Unter tosendem Applaus der Öffentlichkeit bei einer Pressekonferenz vorgestellt, war TP zuerst als der große Weihnachtstitel 2005 für den GameCube eingeplant, bis Nintendo das Datum auf unbestimmte Zeit verschob, um an der Qualität des Spieles zu feilen. Monat um Monat ging vorbei und langsam nährten sich die Gerüchte, dass TP nicht mehr für den GameCube herauskommen soll sondern gleich den Sprung auf den Wii, die neueste Heimkonsole der Firma machen wird. Nintendo bestätigte dann schließlich dass Twilight Princess tatsächlich auf dem Wii erscheint, inklusive Anpassung an das innovative Steuerungsprinzip des Gerätes sowie 16:9-Modus, aber auch die GameCube-Fans sollen ebenfalls noch ihre traditionelle Fassung in die Finger kriegen. Nach den Releases in Japan und den USA war es am 8 Dezember 2006 auch hierzulande schließlich soweit, Twilight Princess kam zusammen mit dem Wii als einer der Launchtitel in den Handel, die GameCube-Version folgte eine knappe Woche später.




Einführung in die Storyline

  Im abgelegen Dorf Ordon lebt der jugendliche Link friedlich in den Tag hinein und verdingt sich als Ziegenhüter. Eines Tages als er sich mit seiner Freundin Ilya bei der nahegelegenen Quelle trifft, tauchen urplötzlich berittene Orks wie aus dem Nichts in Ordon auf, entführen Ilya sowie die anderen Kinder des Dorfes und setzen Link außer Gefecht. Als Link wieder zu sich kommt befindet er sich in einer Art Gefängniszelle, doch damit nicht genug, irgendwie hat er sich dazu noch in einen Wolf verwandelt! Als er versucht sich von seinen Ketten loszureissen, dringt auf einmal ein Schattenwesen in seine Zelle, bietet ihm Hilfe an und stellt sich dann als Midna vor ...