| |
System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Modulgröße
Handbuch (PAL)
Speichermöglichkeit
Release in
Release in
Release in
|
- Super Nintendo
- Nintendo
- Nintendo
- MobyGames.com
- 1
- 8 MBit
- dick, farbig, mit vielen Boni
- 3 Saveplätze pro Modul
- 21 November 1991
- April 1992
- Sommer 1992
|
|
| |
Hindergrundinfos
A Link to the Past stellte den Sprung für Nintendos' mega-erfolgreiche Zelda-Reihe vom 8-Bit NES auf ihre noch frische 16-Bit Konsole, dem SNES dar. Ursprünglich mal als Launch-Titel des SNES im Sommer 1991 vorgesehen, brauchte Zelda-Mastermind Miyamoto zur Perfektionierung seines Werkes aber noch länger Zeit, so dass das Spiel erst pünktlich zur (hiesigen) Weihnachtszeit in die japanischen Läden kam. Einige Monate später wurden dann Amerika und Europa mit komplett lokalisierten Fassungen beglückt. Durch die Verspätung verlor Nintendo übrigens ein kleines Prestige-Duell mit Enix, die beihnahe pünktlich zum SNES-Start mit Soul Blazer das erste Action-Adventure für die Konsole veröffentlichten. Den Verkaufszahlen machte dies aber keinen Abbruch, denn A Link to the Past ging in den folgenden Jahren weltweit millionenfach über die Ladentheken und verhalf der Zelda-Reihe nun endgültig zum "Kultstatus".
Einführung in die Storyline
Eines nachts geht der Onkel vom kleinen Elfenjungen Link plötzlich raus in den strömenden Regen. Link bemerkt dies und folgt seinem Onkel bis in die Katakomben des in der nähe gelegenen Königsschlosses und findet seinen Onkel dort schwer verletzt am Boden. Der erzählt ihm kurz vor seinem Tod, das die Prinzessin Zelda in Gefahr sei und Link sie nun retten müsste. Link wagt sich dann fest entschlossen mit dem Schwert seines Onkels tiefer in das Schloß hinein ...
|
|