Zurück zur Startseite

Spieletests Nützliche Infos & kurzer Story-Abriß Bilder aus dem Spiel Offizielle Zeichnungen & Renderings Musiken zum Anhören und downloaden Spielstände in verschiedenen Formaten Zur Startseite



 

 

Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb
Credits

Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte

Release in

Release in

Release in


 - PSOne
 - Squaresoft
 - Square EA
 - MobyGames.com

 - 1
 - 2
 - dünn, schwarz / weiss
 - 1 Block pro Save
 - nicht vorhanden
 - nicht vorhanden

 - 11 Februar 1998

 - Oktober 1998

 - nicht erschienen

 
 

 



Hindergrundinfos

  Xenogears erschien etwa Mitte 1998 in Japan, wo es ein sehr grosser Erfolg war. Glücklicherweise wurde es relativ schnell ins englische übersetzt, so das die hier getestete US-Fassung im nachfolgenden Herbst erschien. Um es vorneweg zu nehmen : Square hat mal wieder einen Meilenstein geschaffen. Xenogears verbindet gute Grafiken und Sounds mit genialer Story, verfeinert mit Anime Sequenzen und Mecha-Einschlag.




Einführung in die Storyline

  Feis Leben im abgelegenen Dorf Lahan verläuft eigentlich in geordneten Bahnen. Er praktiziert gerne die verschiedensten Kampfkünste, zeigt Talent für die Malerei und ist allgemein recht beliebt bei den anderen Leuten, dazu steht morgen die Hochzeit seiner beiden besten Freunde Timothy und Alice an. Jedoch leidet er auch an schweren Albträumen, seitdem er vor 3 Jahren blutüberströmt von einem geheimnisvollen Fremden beim Bürgermeister abgegeben wurde ... die Erinnerung an sein früheres Leben ist komplett verschwunden. Zum Glück lenken die Hochzeitsvorbereitungen ihn etwas von seinem Zustand ab, als plötzlich ...