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Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb
Credits

Spieler
Modulgröße
Handbuch (PAL)
Speichermöglichkeit


Release in

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 - Super Nintendo
 - Quintet / Enix
 - Nintendo
 - MobyGames.com

 - 1
 - 32 MBit
 - Spieleberater, 72 Seiten, Farbe
 - 3 Saveplätze pro Modul


 - 1996 (als Tenchi Souzou)

 - nicht erschienen

 - 1996

 
 

 



Hindergrundinfos

  Da die hervorragenden SNES-Episoden von Enix' Megaseller Dragon Quest nur exklusiv den Japanern vorbehalten blieben, kann man Terranigma (alias Tenchi Souzu) getrost als das beste Abenteurgame von Enix bezeichnen. Terranigma ist der dritte Teil der Soul Blazer-Reihe und erschien nie offiziell in den USA, sondern nur in Japan und Europa. Das Spielsystem ist mit dem des Vorgängers Illusion of Time vergleichbar, jedoch wurden in Terranigma wesenlich mehr an traditionellen Rollenspielelementen wie Ausrüstungsgegenstände und Erfahrungspunkte mit eingebaut, und man hat wieder mehr Einfluß auf den Spielablauf.




Einführung in die Storyline

  Ark lebt glücklich mit seiner Freundin Melina in einen kleinen Dorf namens Krysta. Eines Tages knacken Ark und seine Freunde eine versiegelte Tür, deren Öffnung der Dorfälteste verboten hat, und Ark findet dort ein flauschiges Wesen, das sich Ark anschliesst. Leider hat dies zur Folge, dass alle Dorfbewohner, bis auf Ark und dem Dorfältesten, zu Eis erstarren. Der Dorfälteste eröffnet Ark, dass er, um die Leute zu retten, 5 Türme aufsuchen und deren Siegel brechen muss. Ark macht sich entschlossen auf den Weg, und verlässt das erste mal in seinem Leben sein Dorf, um Melina und die anderen zu retten ...