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System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan
16:9-Modus
Release in
Release in
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- PlayStation 2
- namco
- namco Hometek
- GameFAQs.com
- 1 - 4 (Multiplayer nur in Battles)
- 1
- mittel, schwarz / weiss
- 100 KB pro Save
- vorhanden
- vorhanden
- nicht vorhanden
- nicht vorhanden
- 15 Dezember 2005
- 10 Oktober 2006
- nicht erschienen
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Hindergrundinfos
Bei dem riesigen Output von Tales-Spielen könnte man glatt meinen, namco produziert gar keine anderen Games mehr. :) Tales of the Abyss ist ein weiterer Eintrag in die langlebige Serie und gilt unter Fans als das allgemein beste Spiel Reihe. Indirekt verknüpft mit dem GameCube-Erfolg Tales of Symphonia, greift Abyss dessen positive Eigenschaften wie die hübsche Anime 3D-Optik und flotte Spielbarkeit auf und würzt sie mit einer spannenden Storyline sowie gut ausgearbeiteten Charakteren. Im Winter 2005 in Japan erschienen, liess sich namco mit der US-Übersetzung ordentlich Zeit und brachte sie erst kommenden Oktober auf den Markt ... was kein allzu kluger Schachzug war, denn Square Enix veröffentlichte beinahe zeitgleich ihr Final Fantasy XII-Monstrum und grub Abyss somit die Verkäufe ab. Finanzieller Misserfolg hin oder her, für Deutschland ist das Spiel leider sowieso nie in Planung gewesen.
Einführung in die Storyline
Der jugendliche Luke hat die Nase voll: Nachdem der Sohn eines hochrangigen Adligen des Landes Kimlasca vor 7 Jahren entführt wurde und dabei sein Erinnerungsvermögen verlor, darf er das Anwesen seiner Familie nicht mehr verlassen. Abwechslung in seinen tristen Alltag bringt nur das regelmäßige Schwert-Training bei seinem Meister sowie die Gespräche mit Kumpel Guy. Eines Tages stürmt während einer Trainings-Einheit ein unbekanntes Mädchen in den Palast und will sich Lukes Meister vornehmen, kollidiert dabei jedoch mit Luke und beide lösen sich in Luft auf ...
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