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System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
60Hz-Modus (PAL)
16:9-Modus
Release in
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- PlayStation 2
- Konami
- Konami
- MobyGames.com
- 1
- 1
- dünn, farbig
- 115 KB pro Save
- vorhanden
- vorhanden
- nicht vorhanden
- ?
- nicht vorhanden
- 23 Februar 2006
- 21 März 2006
- nicht bekannt
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Hindergrundinfos
Nachdem die beliebten 2D-RPGs mit Suikoden III den Sprung von der PSOne auf die PS2 vollzogen, bedeutete dies fast das Ende für Konamis einzige RPG-Serie: Dank schlechter 3D-Grafik und langweiliger Musik hatte das Spiel keinen Stich gegen die damals aktuelle Konkurrenz der Squaresoft-Kollegen, dazu vergrätzen etliche Gameplayschnitzer und belangloses Story- & Charadesign selbst die größten Fans. Dennoch waren die Absatz-Zahlen für Konami anscheinend ordentlich genug um einen vierten Teil nachzuschieben, der zwar viel von den Kritikpunkten des Vorgängers adressierte, aber immer noch weit von der Genrereferenz der PSOne-Episoden entfernt war. Mit Suikoden V nun versucht Konami sich endgültig zu rehabilitieren, indem man neben zeitgemäßer Technik wieder klassische Gameplay-Elemente wie die fixe 6-Mann Battle-Engine zurückbringt und mehr Sorgfalt auf Storyline & Charaktere legte. In Japan im Februar 2006 in einer Special Editon erschienen, folgte die kompetent synchronisierte US-Version fast auf den Tag genau einen Monar später ...
Einführung in die Storyline
Eigentlich herrscht im Königreich von Sol-Falena Frieden. Der große Krieg gegen das New Armes Kingdom liegt schon 8 Jahre zurück, nachdem Königin Arshtat und ihr Mann Farrin das zerstrittene Land einten und zum Sieg führten. Aus innenpolitischen Zwängen jedoch sah sich Arshtat gezwungen die Sonnen-Rune, größter Schatz und gefährlichste Waffe des Landes zugleich, gegen ihre eigenen Leute einzusetzen ... mit schweren Folgen. Der junge Prinz wird von seinen Eltern damit beauftragt, im betroffenen Gebiet nach dem Rechten zu sehen ...
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