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Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb
Credits

Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
60Hz-Modus (PAL)
16:9-Modus

Release in

Release in

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 - PlayStation 2
 - Konami
 - Konami
 - MobyGames.com

 - 1
 - 1
 - dünn, schwarz / weiss
 - 99 KB pro Save
 - vorhanden
 - vorhanden
 - vorhanden
 - vorhanden
 - nicht vorhanden

 - 18 September 2004

 - 11 Januar 2005

 - 25 Februar 2005 (wählbare Textsprache)

 
 

 



Hindergrundinfos

  Nachdem Konami mit Suikoden III mehr oder minder die Serie fast ermordet hätte gelobte man im vierten Teil Besserung. Dies sollte sich gerade die deutschen Fans lohnen, denn wo Teil 3 garnicht erst hierzulande erschienen ist bekamen wir dieses Mal eine vorbildliche PAL-Version spendiert. Nicht mal ein halbes Jahr nach den Japan und US-Releases kam das PAL-Suikoden IV im Februar 2005 mit schmucken Packungsartwork, 60Hz-Modus sowie wählbarer Textsprache daher und folgte damit neu gefundenem Trend zur Sorgfalt. Besitzer von HDTV-Geräten greifen übrigens dank Progressive Scan-Unterstützung zur US-Version.




Einführung in die Storyline

  Die Stadt Razril befindet sich auf der größten einer weit entfernten Inselgruppe. Dort schickt sich ein unscheinbarer Junge dazu an den Knights of Gaien beizutreten, der lokalen Armee, um seine Heimat vor den Übergriffen von Piraten zu schützen. Zusammen mit seinem Jugendfreund Snowe freut er sich deshalb auf den morgigen Graduation Day, an denen sie endlich zum vollwertigen Knight aufsteigen wird ...