|
System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
16:9-Modus
Release in
Release in
Release in
|
- PlayStation 2
- Konami
- Konami
- MobyGames.com
- 1
- 1
- mittel, farbig
- 135 KB pro Save
- vorhanden
- vorhanden
- nicht vorhanden
- nicht vorhanden
- 11 Juli 2002
- 24 Oktober 2002
- nicht erschienen
|
|
|
Hindergrundinfos
Die Genso Suikoden-Spiele zählten auf der PSOne zu den besten Konsolen-RPGs überhaupt, besonders Teil 2 ist in vielen Belangen die Genre-Referenz. Da neben dem guten Wertungen auch die Absatzzahlen stimmten war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Serie den Sprung auf Sonys PS2 machen würde. Es sollte jedoch 2 japanexklusive Textadventures und 3 Jahre nach dem Release von Suikoden 2 dauern, bis Konami den langerwarteten dritten Teil im Sommer 2002 in die japanischen Läden brachte, eine US-Version folgte kurze Zeit später. Leider nutzte Konami die lange Zeit nicht aus um die Tugenden der beiden Vorgänger in den ersten 3D-Ausflug der Reihe zu übertragen, stattdessen bekamen wir ein halbgares Polygonmonster welches gerade inhaltlich auf voller Linie enttäuschte. Eine PAL-Version war mal angedacht, wurde aber anscheinend angesichts der schwachen US-Verkäufe gecancelt.
Einführung in die Storyline
Eine geheimnisvolle Macht sucht nach den True Runes mit denen sie planen, die Welt zu zerstören. Auf ihrem Weg zu den Runen hinterlassen sie einen Pfad der Verwüstung, ohne Rücksicht auf Verluste, was natürlich das ganze Land in Aufruhr versetzt. Nun liegt es am Dorfjungen Hugo, der imperialen Kommandantin Chris sowie dem Chef der 12en Einheit des weit entfernten Harmonia, Geddoe, im Gegenzug nach dem legendären Flame Champion zu suchen, der vor langer, langer Zeit die Welt vor der Zerstörung bewahrte ...
|
|