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System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (US)
Memory Unit
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
60Hz-Modus (PAL)
16:9-Modus
Release in
Release in
Release in
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- XBox, PC
- Climax
- Microsoft Gaming Studios
- MobyGames.com
- 1
- 1
- mittel, farbig
- wird nicht unterstützt
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- nicht vorhanden
- 14 Juli 2005
- 20 Juli 2004
- 27 August 2004
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Hindergrundinfos
Microsoft, um eine möglichst hohe Genre-Vielfalt auf ihrer XBox bemüht, suchten sich etliche Teams zusammen die neue und exklusive Franchises für die Konsole erschaffen sollten. Neben illustren Studios wie Bioware (KotOR) oder Lionhead (Fable) wurde auch Branchen-Veteran Climax mit einem Projekt beauftragt, welches im Gegensatz zur gängigen Spielebibliothek der Box auch den japanischen Markt im Sturm nehmen sollte: Sudeki. Mit typisch asiatischem Anime-Look ausgestattet aber spieltechnisch mehr in der Ecke westlicher Genres angesiedelt, konnte Sudeki bei seinem Release im Sommer 2004 nicht vollends überzeugen und wurde deshalb auch erst ein Jahr später in Japan veröffentlicht, wo die aber Box mittlerweile mehr als tot war. Die anfängliche Exklusivität ging später ebenfalls flöten, als das Spiel ohne großes Tam-Tam ebenfalls auf dem PC rauskam. Übrigens: Bei Climax handelt es sich nicht um Climax Ent., die in den 90'ern mit Spielen wie Landstalker bei Sega für Furore sorgten, sondern um ein westliches Studio welches primär an kleineren Titeln und Ports arbeitet.
Einführung in die Storyline
In einem harten Krieg gegen die aklorischen Invasoren verwickelt, steht das Land von Haskelia vor einer Bedrohung, mit der es eigentlich nicht rechnen konnte. In der Rolle des Nachwuchsritters Tal und 3 weiteren Helden liegt es nun an auch, die Aklorianer zurückzuschlagen und das Mysterium um die Licht und Schattenwelten zu lösen ...
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