Zurück zur Startseite

Spieletests Nützliche Infos & kurzer Story-Abriß Bilder aus dem Spiel Offizielle Zeichnungen & Renderings Musiken zum Anhören und downloaden Spielstände in verschiedenen Formaten Zur Startseite



 

 

Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb
Credits

Spieler
Anzahl der Mini-DVDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
60Hz-Modus (PAL)
16:9-Modus

Release in

Release in

Release in


 - Nintendo Gamecube
 - Rare
 - Nintendo
 - MobyGames.com

 - 1
 - 1
 - mittel, farbig
 - 3 Blöcke pro Save
 - vorhanden
 - vorhanden
 - vorhanden
 - vorhanden
 - vorhanden

 - 27 September 2002

 - 24 September 2002

 - 22 November 2002 (wählbare Textsprache)

 
 

 



Hindergrundinfos

  Nachdem sich Nintendo wegen des gigantischen Erfolges von Donkey Kong Country beim Entwicklerhaus Rare einkaufte und es damit zum 2nd-Party Studio machte, sorgten die Engländer für die etwas "anderen" Spiele im Line-Up des Japano-Riesen. Seien es Killer Instinct, Goldeneye oder auch Conker, Rare erabeitete sich den Ruf exzellente Software auf die Beine zu stellen, aber auch dass sie eines der langsamsten Studios diesseits von 3D Realms sind. Dies war auch bei Starfox Adventures der Fall, welches ursprünglich als N64-basiertes Adventure namens Dino Planet seinen Anfang nahm. Diversen Ankündigungen und fortgeschrittenen Screenshots zum trotz sollte Dino Planet nicht fertigwerden bevor das N64 über den Jordan ging, also wurde das Spiel auf den Nachfolger Gamecube verfrachtet. Nintendo selber geriet in Zeitdruck weil sie ihr langerwartetes Cube-Zelda mitten in der Entwicklung komplett neu gestalteten, so dass die ausgehungerten Adventure-Fans quasi im Regen stehen gelassen wurden. Damit die Cubebesitzer nicht allesamt zu Konkurrenz abwandern, kam man auf die Idee Dino Planet als Zelda-Ersatz zu nehmen und fügte zusätzlich die Hauptriege der Shooter-Meilensteines Starfox ein, so dass man das Risiko mit einer komplett-neuen Serie nicht eingehen musste. Starfox Adventures erschien in Japan und den USA beinahe zeitgleich Ende September 2002, Deutschland war mit einer komplett lokalisierten Fassung an folgendem Weihnachten am Start.




Einführung in die Storyline

  Der Dinosaur Planet am Rande des Lylat Systems wird von kriegerischen Echsen überfallen. Nationalheld Fox McCloud, der vor 8 Jahren den teuflischen Andross besiegte, ist mittlerweile mit seinem Team als Söldner unterwegs und lässt sich den lukrativen Auftrag, die Rettung des Dinosaur Planet, natürlich nicht entgehen. Währenddessen verschlägt es Prinzessin Krystal, die auf der Suche nach den Zerstörern ihrer Heimatwelt ist, ebenfalls auf den Dino Planeten ...