Zurück zur Startseite

Spieletests Nützliche Infos & kurzer Story-Abriß Bilder aus dem Spiel Offizielle Zeichnungen & Renderings Musiken zum Anhören und downloaden Spielstände in verschiedenen Formaten Zur Startseite



 

 

Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb
Credits

Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (PAL)
Interner Speicher
Analogsteuerung

Release in

Release in

Release in


 - Sega Saturn
 - Team Sonic
 - Sega / Working Designs
 - MobyGames.com

 - 1
 - 1
 - mehrsprachig, schwarz / weiss
 - 13 Blöcke pro Save
 - nicht vorhanden

 - 11 August 1995

 - 10 August 1995

 - 7 April 1996

 
 

 



Hindergrundinfos

  Shining Wisdom stellt das leider misslungene Debut von Segas Shining-Reihe auf dem Saturn dar. Programmiert wie so oft wieder vom Sonic Team, ging Shining Wisdom einen für die bis dahin von Strategie-RPGs geprägten Serie ungewohnten Weg und war stattdessen ein waschechtes 2D Action-Adventure im Legend of Zelda-Stil. Working Designs, damals wegen vieler exzellenter Mega CD-Lokalisationen mit guten Karten bei Sega, bekam die Arbeiten zur Umsetzung der US-Version übertragen, auf dessen Grundlage Sega einige Monate nach den fast zeitgleichen US- und Japan-Releases die PAL-Version veröffentlichten.




Einführung in die Storyline

  Nach Jahren des Trainings bei seinen Grosseltern ist der Held des Spiels endlich alt genug, um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten seinen Job als Palastwache des Königs zu beginnen ...