Zurück zur Startseite

Spieletests Nützliche Infos & kurzer Story-Abriß Bilder aus dem Spiel Offizielle Zeichnungen & Renderings Musiken zum Anhören und downloaden Spielstände in verschiedenen Formaten Zur Startseite



 

 

Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb
Credits

Spieler
Modulgröße
Handbuch (PAL)
Speichermöglichkeit


Release in

Release in

Release in


 - Mega Drive
 - Climax
 - Sega
 - MobyGames.com

 - 1
 - 8 MBit
 - mehrsprachig, schwarz / weiss
 - 3 Saveplätze pro Modul


 - 29 März 1991

 - 28 März 1991

 - 12 Juli 1991

 
 

 



Hindergrundinfos

  1991 erschien mit Shining in the Darkness Segas' erstes Spiel aus der Shining-Reihe, die verschiedene Genres in einem Label verband. Shining in the Darkness war zum Release schon etwas besonderes, denn anstatt dem typischen Field RPG-Gameplay zu folgen, orientierten sich die Programmierer an bekannten Computer 3D-Dungeon-RPGs ala Wizardry oder Eye of the Beholder und verbanden dies mit einem durchgestylten Anime-Design.




Einführung in die Storyline

  Ihr werdet vom König in den Thronsaal bestellt und ihr erfahrt dort, dass die Prinzessin Jessa entführt wurde und euer Vater auf der Suche nach ihr verschollen ist. Ihr werdet beauftragt, die Prinzessin und damit auch euren Vater wiederzufinden. Nachdem ihr euch im nahegelegenen Dorf eingerichtet habt und euch wieder beim König meldet, platz ein riesiger Hüne in den Trohnsaal. Er stellt sich als Dark Sol vor und erzählt dem König, dass er die Prinzessin in den großen Dungeon entführt hat und droht, jeden der zu ihrer Rettung kommt zu vernichten. Nachdem er wieder verschwindet, erlaubt euch der König in den Dungeon einzutreten, und damit beginnt auch euer großes Abenteuer ...