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System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Release in
Release in
Release in
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- PSOne
- Craveyard
- Crave Ent.
- MobyGames.com
- 1
- 3
- dünn, schwarz / weiss
- 1 Block pro Save
- vorhanden
- vorhanden
- nicht erschienen
- 30 April 1999
- 2000
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Hindergrundinfos
Shadow Madness ist ein reinrassiges US-Rollenspiel, das in 3 Jahren Arbeitszeit komplett bei Craves In-House Team Craveyard entwickelt wurde. Leider war dies auch der letzte Titel von Craveyard, denn das Team wurde nach Fertigstellung des Spieles aufgelöst, was sicher auch an der vernichtenden US-Presse lag, die Shadow Madness in Grund und Boden kritisierte. Ebenfalls aufgelöst wurde Lobotomy (inzw. auch ein In-House Team Craves), welche die Engine ihres Ego-Shooter Hits Exhumed für ein paar Zwischenspiele in Shadow Madness zur Verfügung stellten.
Einführung in die Storyline
Als der junge Stinger nach einer Meinungsverschiedenheit mit seinem Stiefvater ausserhalb übernachtet, muß er bei seiner Rückkehr mitansehen, wie seine Heimatstadt Port Lochane von einer merkwürdigen Kraft zerstört wird. Die wenigen Überlebenden, die er in der Stadt findet, sind nicht mehr bei Sinnen. Er trifft dann zufällig auf die Amazonenkriegerin Windleaf, deren nahegelegenes Dorf ebenfalls zerstört wurde. Die beiden machen sich voller Rachegefühle (insb. Stinger) und Verzweiflung auf den Weg, um von den möglicherweise intakten Städten im Norden irgendwelche Hilfe zu erhalten. Auf dem Weg gabeln sie den sprechenden Farmroboter Harv-5 auf, der sich den beiden anschliesst ...
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