|
System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan
60Hz-Modus (PAL)
16:9-Modus
Release in
Release in
Release in
|
- PlayStation 2
- SCEI
- Sony
- MobyGames.com
- 1
- 1
- dünn, farbig
- 320 KB pro Save
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- 27 Oktober 2005
- 18 Oktober 2005
- Februar 2006
|
|
|
Hindergrundinfos
ICO, der Vörgänger von Shadow of the Colossus, steht bei vielen PS2-Fans immer noch hoch im Kurs. Im Grunde genommen ein ordentliches Action-Adventure nach Zelda-Art, erzeugten Art Direction und Leveldesign von ICO eine einzigartige Atmosphäre und machten daraus ein einzigartiges Spiele-Erlebnis. Als ein Nachfolger angekündigt wurde war der Hype in der Gamer-Community dementsprechend groß, vor allem weil das Spiel zudem noch ohne zusätzliche Wartezeiten für die westlichen Spieler als erstes als US-Version erscheinen sollte. So geschah es dann auch, denn am 18 Oktober 2005 durften die US-Spieler eine Woche vor den japanschen Kollegen Hand an Shadow of the Colossus legen. Sony hat für den Februar 2006 eine PAL-Version versprochen, zusätzlich gibt es noch einen Re-Release von ICO, welches sich mittlerweile zum raren Gut gemausert hatte ...
Einführung in die Storyline
Der Held von Shadow of the Colossus will sich mit dem Tod der auf einem Altar geopferten jungen Maid nicht abfinden und wendet sich an den Gott Dormin. Der willigt auch ein das Mädel wiederzubeleben, verlangt als Ausgleich aber vom Helden diverse riesige Kreaturen genannt die Colossi zu erledigen. Gesagt getan, macht sich der Held auf sein schmutziges Werk auf ...
|
|