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System
Entwickler
Vertrieb
Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
16:9-Modus
Release in
Release in
Release in
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- PlayStation 2
- tri-Ace
- Square Enix
- 1
- 1
- mittel, farbig
- 178 KB pro Save
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- 27 Januar 2005
- 6 September 2005
- nicht erschienen
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Hindergrundinfos
Der RPG-Entwickler tri-Ace ist primär für 2 Dinge bekannt. Erstens: Sie sind die Schöpfer der Star Ocean-Reihe und zweitens: Das einzige andere Spiel in ihrer Bibliothek ist das geniale Valkyrie Profile. Wenn tri-Ace nun ein komplett neues Spiel aus dem Ärmel schüttelt horcht die Spielergemeinde genauer hin, so auch geschehen bei Radiata Stories. In Japan zu Beginn 2005 veröffentlicht, lehnt sich Radiata stark am Charaktersammel-Konzept von Konamis Suikoden-Reihe an und verbindet dies mit toller Technik, einem gewissen Grad an Non-Linearität und einer für tri-Ace üblichen Echtzeit-Battle-Engine. Leider war die erstklassig lokalisierte US-Version im September der einzige Release ausserhalb Japans, deutsche Fans blieben mal wieder außen vor.
Einführung in die Storyline
Der junge Jack Russel hat große Fußstapfen zu füllen, war sein Vater doch ein Nationalheld, welcher das Land vor der Bedrohung durch den Wasserdrachen gerettet hat. Nun hat Jack das Alter erreicht um die Aufnahmeprüfung bei den Radiata Knights abzulegen, auf die er sich auch selbstsicher einlässt ... nur um von einem unscheinbaren Mädel namens Ridley Silverburgh in der ersten Runde eliminiert zu werden. Gibt es für Jack noch eine Chance ...?
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