|
Hindergrundinfos
Bevor die PoPoLoCrois-Serie mit der hier behandelten PSP-Version in den Westen kam, war sie in Japan bereits seit vielen Jahren etabliert und genießt dort immer noch ein hohes Ansehen. Angefangen mit dem 1997'er PSOne-Erstling umspannen die Spiele dort mehrere Generationen der selben Geschichte, oft bekommt man es mit Nachfahren und erwachsenen Varianten der ehemaligen Hauptakteure zu tun, was der Reihe ein ziemlich eigenständiges "Feeling" verleiht. 2005 liess Sony angesichts der Software-Armut für die PSP einen Port der ersten beiden PSOne-Titel folgen, welche zu einem großen Abenteuer zusammengefasst wurden und sich so die recht kurze Spieldauer der bei beiden Einzeltitel glatt verdoppelte. Dank US-Publisher Agetek kam das PSP-PoPoLoCrois im Winter 2005 sehr gelungen lokalisiert in Amerika heraus, im Juni des folgenden Jahres werden sogar die deutschen Fans mit einer offiziellen Europa-Fassung beglückt.
Einführung in die Storyline
Obwohl der junge Prinz Pietro heute seinen zehnten Geburtstag feiert, ist er irgendwie niedergeschlagen. Seitdem seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist ist sein Vater, König Paulo, nicht mehr die fröhliche und aufgeschlossene Person die er den Erzählungen des Hofstaats nach zuvor gewesen ist. Dazu kommt noch dass er sich auch noch ständig in den benachbarten Turm schleicht, in den Pietro keinen Zutritt hat. Als der König dies mitten in der Nacht schon wieder tut, beschliesst Pietro ihm zu folgen um mal zu sehen, was Sache ist ... mehrere Treppen später ist er im obersten Raum des Turmes angekommen und traut seinen Augen kaum ...
|
|