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Hindergrundinfos
Nintendos' Pokémon sind schon ein einmaliges Phänomen. Als 1996 Nintendo in Japan das kleine Monster-Tauschgame Pocket Monster (kurz Pokémon) des kleinen Entwicklers Game Freak auf den Markt brachte, hätte sich wohl keiner träumen lassen, dass der angeschlagene Konsolen-Riese in den folgenden 3 Jahren gigantische 9 Milliarden Mark Umsatz damit macht, die kleinen Viecher spülten ordentlich Gewinn in die Kassen von "Big N". Dazu wurden nach dem leichten Misserfolg des N64 und des Megaflops Virtual Boy die miesen Bilanzen wieder aufgebessert und der schon in den letzten Zügen liegende Game Boy wurde wieder zur interessanten Spieleplattform. Nachdem die japanischen Kids wie gesagt schon 1996 mit Ash, Pikachu & Co auf die Jagd gingen, kamen die amerikanischen & europäischen Kinder erst 1998 bzw. 1999 in den Genuß der Pokémon, und die Manie wiederholte sich.
Einführung in die Storyline
Ihr seid ein kleiner Junge aus dem Städtchen Alabastia und habt gestern das offizielle Alter erreicht, in dem ihr mit der Ausbildung zum Pokémon-Trainer beginnen könnt. Da dies euer sehnlichster Wunsch war, freut ihr euch umso mehr, als ihr vom örtlichen Poke-Professor ein Pokémon gestellt bekommt. Mit eurem Taschenmonster zieht ihr in die weite Welt, um zu trainieren und euch in den zahlreichen Pokémon-Arenen Orden zu gewinnen, mit denen euch Einlaß in die Pokémon-Liga gewährt wird ...
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