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System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Release in
Release in
Release in
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- PSOne
- Squaresoft
- Square EA
- MobyGames.com
- 1
- 2 (+ 1998 Collector's Disc Vol.1)
- mittel, farbig
- 1 Block pro Save
- vorhanden
- nicht vorhanden
- 28 März 1998
- 4 Quartal 1998
- nicht erschienen
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Hindergrundinfos
Bei Parasite Eve handelt es sich urspünglich um einen sehr erfolgreichen japanischen Bestseller. Square griff das Thema auf und sicherte sich die Softwarerechte, um damit ihr erstes und eigentlich auch einziges Spiel aus dem selbst-titulierten Genre "Cinematic RPG" zu kreieren. Wer mit dieser blumigen Wortschöpfung nichts anfangen kann, Square umschrieb damit ein Horroradventure mit "filmreifer" Präsentation und Rollenspiel-Elementen. Das "Cinematic RPG" erschien zuerst im März '98 in Japan, ein paar Monate später konnten sich die US-Fans drauf stürzen und bekamen für ihr Geld dazu noch die sogenannte Collector's Disc mit einer spielbaren Xenogears-Demo drauf.
Einführung in die Storyline
Weihnachten 97 in New York. Die Polizistin Aya Brea besucht eine Oper, bei der die Sängerin Melissa Pearce die Hauptrolle hat. Während der Vorstellung passiert dann das Unfassbare: Melissa lässt alle Menschen im Saal in Flammen aufgehen. Nur Aya wird verschont. Sie bahnt sich ihren Weg durch eine Menge verkohlter Leichen auf die Bühne. Sie zieht ihre Waffe und weist Melissa an, sich nicht zu bewegen. Melissa aber scheint sich verwandelt zu haben und nennt sich Eve. Die Kugel von Ayas Pistole können Eve nichts anhaben, und Eve flieht in die Katakomben der Oper. Aya geht ihr nach und fragt sich, wie die Menschen im Flammen aufgehen konnten und warum ausgerechnet ihr nichts passiert ist ...
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