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System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
60Hz-Modus (PAL)
16:9-Modus
Release in
Release in
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- PlayStation 2
- Clover Studio
- Capcom
- GameFAQs.com
- 1
- 1
- dünn, farbig
- 170 KB pro Save
- vorhanden
- vorhanden
- nicht vorhanden
- unbekannt
- nicht vorhanden
- 20 April 2006
- 19 September 2006
- Februar 2007
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Hindergrundinfos
Um bei der heutigen Flut an Videogames Aufmerksamkeit zu erregen, muss ein Spiel etwas wirklich besonderes bieten, und auf kaum einen anderen Titel der letzten Jahre trifft dies mehr zu als auf Okami. Entwickelt bei den Clover Studios unter der Leitung des Capcom-Veteranen Hideki Kamiya (Resident Evil 2, Devil May Cry), bezaubert Okami mit einem einzigartigen Grafik-Stil, welcher das Spiel wie eine lebendige Zeichnung aus dem antiken Japan aussehen lässt. Der Öffentlichkeit erstmals auf einer Pressekonferenz 2004 vorgestellt, erschien Okami fast 2 Jahre später im Frühjahr 2006 in Japan, ein sorgsam lokalisierte US-Version kam dann im folgenden September heraus, die deutsche PAL ist für Anfang 2007 geplant.
Einführung in die Storyline
Der weiße Wolf Shiranui hat sich seine ewige Ruhe redlich verdient. Es ist über Hundert Jahre her, dass er sich dem 8-köpfigen Monstrum Orochi gegenübergestellt hat, welches Angst und Schrecken über ganz Nippon brachte. Zusammen mit dem Schwertmeister Nagi konnte Shiranui das Monster zur Strecke bringen, wurde dabei jedoch vergiftet und entschwand langsam ins Jenseits. Es folgte eine lange Periode des Friedens für das Land, die aber unlängst durch einen Störenfried unterbrochen wurde, der unachtsamerweise denn Bann Orochis aufhob und ihn damit wieder das Land terrorisieren liess. Damit Orochi wieder in seine Schranken gewiesen werden kann, wird Shiranui von der Sonnengöttin Amateratsu reinkarniert und kümmert sich fortan als Okami darum, dass das Böse wieder endgültig aus Nippon verschwindet ...
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