|
System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Release in
Release in
Release in
|
- PSOne
- Konami
- Konami
- MobyGames.com
- 1
- 2
- dick, farbig
- 1 Blocke pro Save (+ Photo-Saves)
- vorhanden
- vorhanden
- 3 September 1998
- 30 September 1998
- 26 Februar 1999
|
|
|
Hindergrundinfos
Die Geschichte sollte dem allgemeinen Videospiel-Fan bekannt sein. Urprünglich auf dem NES und dem japanischen Computersystem MSX beheimatet, fristete die Agenten-Serie von Entwickler Hideo Kojima in den westlichen Gefilden ein Schattendasein bis sich die Chefs von Konami dazu entschlossen, der Reihe eine PSOne-Episode zu spendieren. Gegen Ende 1998 erschienen, schlug Metal Gear Solid wie eine Bombe ein und startete damit ein lukratives Franchise, welches heute auf diversen Plattformen zuhause ist und neben vielen Ports & Fortsetzungen auch viele Nachahmer fand.
Einführung in die Storyline
Die Spezialistengruppe Fox Hound hat eine geheime Atombasis übernommen und droht eine Atombombe zu zünden, falls ihre Forderungen innerhalb von 24 Stunden nicht erfüllt werden. Die Regierung der USA schickt den ehemaligen Geheimagenten und Ex-Fox Hound Mitglied Solid Snake zur Basis, um dort die Terroristen zu stoppen ...
|
|