Zurück zur Startseite

Spieletests Nützliche Infos & kurzer Story-Abriß Bilder aus dem Spiel Offizielle Zeichnungen & Renderings Musiken zum Anhören und downloaden Spielstände in verschiedenen Formaten Zur Startseite



 

 

Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb
Credits

Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte

Release in

Release in

Release in


 - PSOne
 - Konami
 - Konami
 - MobyGames.com

 - 1
 - 2
 - dick, farbig
 - 1 Blocke pro Save (+ Photo-Saves)
 - vorhanden
 - vorhanden

 - 3 September 1998

 - 30 September 1998

 - 26 Februar 1999

 
 

 



Hindergrundinfos

  Die Geschichte sollte dem allgemeinen Videospiel-Fan bekannt sein. Urprünglich auf dem NES und dem japanischen Computersystem MSX beheimatet, fristete die Agenten-Serie von Entwickler Hideo Kojima in den westlichen Gefilden ein Schattendasein bis sich die Chefs von Konami dazu entschlossen, der Reihe eine PSOne-Episode zu spendieren. Gegen Ende 1998 erschienen, schlug Metal Gear Solid wie eine Bombe ein und startete damit ein lukratives Franchise, welches heute auf diversen Plattformen zuhause ist und neben vielen Ports & Fortsetzungen auch viele Nachahmer fand.




Einführung in die Storyline

  Die Spezialistengruppe Fox Hound hat eine geheime Atombasis übernommen und droht eine Atombombe zu zünden, falls ihre Forderungen innerhalb von 24 Stunden nicht erfüllt werden. Die Regierung der USA schickt den ehemaligen Geheimagenten und Ex-Fox Hound Mitglied Solid Snake zur Basis, um dort die Terroristen zu stoppen ...