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Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb
Credits

Spieler
Modulgröße
Handbuch (PAL)
Speichermöglichkeit


Release in

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 - Game Boy Advance
 - Nintendo R&D1
 - Nintendo
 - MobyGames.com

 - 1
 - 64 MBit
 - mehrsprachig, farbig
 - 3 Saveplätze pro Modul


 - 27 Mai 2004

 - 9 Februar 2004

 - 8 April 2004

 
 

 



Hindergrundinfos

  Nach dem Erfolg von Prime und Fusion war die Metroid-Serie wieder endgültig zurück, die beiden Spiele sorgten weltweit für Furore und gewannen dabei eine Menge an neuen Fans, die nun natürlich nach frischem Futter gierten. Nintendo liess sich nicht lange bitten und schickte Retro Studios umgehend ans Werk, um eine Fortsetzung für Prime auf dem Gamecube zu entwickeln. Da die Heimversion aber lange Zeit auf sich warten lassen würde, sollte noch ein Handheldspiel dazwischen folgen, damit das Interesse an Metroid nicht nachlässt ... das Ergebnis war Metroid Zero Mission, ein extrem-aufgewertetes Remake des NES-Urvaters, welcher im Frühjahr 2004 weltweit auf den Markt kam.




Einführung in die Storyline

  Der Planet Zebes. Unendliche Weiten, prachtvoll gedeihende Flora und lebhafte Fauna - ein Urlaubsparadies? Nicht so ganz! Eine Horde Weltraumpiraten ist über jenen Weltraumkörper hergefallen und so wird Samus Aran beauftragt, die Störenfriede und Mother Brain, die Anführerin der Piraten, zu vernichten.