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System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Release in
Release in
Release in
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- PSOne
- Contrail
- SCEA
- MobyGames.com
- 1
- 1
- dick, farbig
- 1 Block pro Save
- vorhanden
- vorhanden
- 29 Oktober 1998
- 1 Quartal 1999
- Juli 2000 (in Englisch)
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Hindergrundinfos
Legend of Legaia ist das zweite Rollenspiel, welches Wild ARMs-Produzent Akira Sato mit Sonys Inhouse-Team Contrail auf die Beine gestellt hat. Nachdem das Spiel gegen Ende '98 in Japan viel Anklang fand, erschien es im Frühling 1999 in den USA und sollte im darauffolgenden September auch nach Europa kommen. Leider lies die Umsetzung aus unerfindlichen Gründen sehr lange auf sich warten, bis das Spiel schliesslich erst ein knappes Jahr später im Sommer 2000 in Deutschland aufschlug.
Einführung in die Storyline
Früher lebten Menschen und Seru, magische Steinfiguren, die den Menschen spezielle Kräfte verleihen, in Harmonie zusammen. Als jedoch vor 10 Jahren urplötzlich der Nebel in ganz Legaia erschien, wurden die Seru verrückt, attackierten die Menschen und machten sie zu willenlosen Zombies. Nur ein kleiner Teil konnte sich in ihren Ortschaften barrikadieren, und den Seru entkommen. Der jugendliche Vahn lebt in Rim Elm, das sich dank einer massiven Felswand des Nebels erwehren kann. eines Tages jedoch erscheint ein Zauberer und reisst die Wand ein, und setzt das Dorf dem Nebel aus. Vahn bemerkt dabei, dass sich keine der Seru Monster in die Nähe des Genesis Baumes in der Stadtmitte wagen. Als sich alle Dorfbewohner um die Genesis Tree versammeln, entsteigt daraus ein Ra-Seru, ein Seru, der immun gegen den Nebel ist, und verbindet sich mit Vahn. Zusammen beleben sie die Genesis Tree, und der krüpplige Baum erstrahlt in neuem Licht, und vertreibt den Nebel und die Monster. Also macht sich Vahn auf den Weg, auch die übrigen Genesis Trees wiederzubeleben und so die ganze Welt vom Nebel zu befreien ...
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