|
System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (PAL)
Memory Unit
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
60Hz-Modus (PAL)
16:9-Modus
XBox Live Support
Release in
Release in
Release in
|
- XBox, PC, Mac OSX
- BioWare
- LucasArts / Activision
- MobyGames.com
- 1
- 1
- dick, farbig
- wird nicht unterstützt
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- nicht vorhanden
- vorhanden, nur Content Download
- nicht erschienen
- 17 Juli 2003
- 12 September 2003
|
|
|
Hindergrundinfos
Spätestens seit den Prequel-Filmen wurde die Star Wars-Lizenz von der Gaming-Industrie wieder auf vollen Touren ausgeschlachtet, seien es Rennspiele, Weltraumshooter oder Jump & Runs, nahezu alle Genres wurden von LucasArts merhfach abgedeckt. Eine Spielegattung jedoch wurde bislang weitgehend vernachlässigt: von Star Wars-Rollenspiele war weit und breit nichts zu sehen. Zu diesem Zweck holten sich LucasArts die Baldur's Gate-Macher von BioWare an Bord, die den Auftrag bekamen, für die XBox DAS definitive Star Wars-RPG auf die Beine zu stellen. Gesagt, getan, erschien Knights of the Old Republic im Sommer 2003 und schlug wie eine Bombe ein, Presse wie Gamer überhäuften das Spiel mit Lobeshymnen und bescherten LucasArts einen schönen Batzen Geld, die KotOR dementsprechend auch für Windows-PCs und Mac OSX-Rechner umsetzten. Kleine Bonus-Info: Traditionalisten freuten sich über die akkurate Implementierung des gängigen Dungeons & Dragons-System, welches schon beim beliebten Star Wars-Brettrollenspiels zum Einsatz kam.
Einführung in die Storyline
4000 Jahre in der Vergangenheit, während der Blütezeit der alten Republik, befindet sich das Schiff "Endar Spire" gerade im Orbit des Planeten Taris, als es von den Sith angegriffen und zerstört wird. Zusammen mit Carth Onasi liegt es nun an euch die junge Jedi Bastila Shan zu finden, die mit euch auf der "Endar Spire" zusammen war und währed der Flucht von euch getrennt wurde ...
|
|