|
System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (US)
Memory Unit
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
60Hz-Modus (PAL)
16:9-Modus
Release in
Release in
Release in
|
- XBox
- Bioware
- Microsoft Gaming Studios
- MobyGames.com
- 1
- 1
- dünn, farbig
- wird unterstützt
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- nicht vorhanden
- 16 Juni 2005 (Untetitel: Kawasemi no Teikoku)
- 12 April 2005
- 22 April 2005
|
|
|
Hindergrundinfos
Nach dem riesigen Erfolg von Knights of the Old Republic auf der XBox und dem PC, spannte Microsoft die Entwickler bei Bioware dazu ein ein weiteres West-RPG für die Box zu entwickeln, und diesmal sollte es ein Exklusiv-Titel werden. Das langerwartete Ergebnis war dann Jade Empire, erschienen im April 2005, welches mit kräftigen Anleihen am KotOR-Gameplay daherkam aber diverse, konsolen-typische Vereinfachungen am Spielsystem vornahm. Von asiatischen Mythologien und Kampfsportarten inspiriert, wurde Jade Empire dank hübscher Optik und ordentlicher Spielbarkeit ein Erfolg und eines der wenigen Rollenspiele, die den Kauf einer XBox gerechtfertigt haben. Natürlich, nachdem Jade Empire seinen Zweck erfüllt hat wurde ein Jahr später ein PC-Port angekündigt ...
Einführung in die Storyline
Bald ist es soweit: Als einer der vielversprechendsten Lehrlinge von Meister Li steht ihr kurz vor dem Abschluss eures Trainings. Alles scheint seinen geregelten Ablauf zu gehen, als plötzlich Räuber euer Heimatdorf Two Rivers niederbrennen und euren Meister entführen. Ihr macht euch auf eure lange Reise zur imperialen Hauptstadt, um Meister Li zu retten und euer Schicksal zu erfüllen ... (Anm. von Greg: Hmm, klingt fast genau wie Fable, ein Schelm wer Böses dabei denkt ...)
|
|