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System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Modulgröße
Handbuch (PAL)
Speichermöglichkeit
Release in
Release in
Release in
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- Super Nintendo
- Enix
- Nintendo
- MobyGames.com
- 1
- 16 MBit
- Spieleberater, 72 Seiten, farbig
- 3 Saveplätze pro Modul
- 1994
- 1994 (als Illusion of Gaia)
- 1995
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Hindergrundinfos
Als das Super Nintendo im Jahr 1992 erschien, verzehrte sich die Welt nach der neuesten Zelda-Episode. Leider brauchten Miyamoto-san und sein Team noch ein wenig Zeit und wurden zum Konsolenstart nicht rechtzeitig fertig, so daß die SNES-Abenteurer erstmal auf dem Trockenen saßen. Dieser Zustand blieb aber nur für kurze Zeit bestehen, denn Enix sprang mit dem guten Action-Adventure Soul Blazer in die Bresche und versüßte den Spielern die Wartezeit auf Links' neueste Abenteuer. Soul Blazer erschien dann auch in den USA und Europa. Zwei Jahre später kam dann in Japan mit Illusion of Gaia der inoffizielle Nachfolger von Soul Blazer auf den Markt. Nintendo veröffentlichte das Spiel dann als Illusion of Time in ihrer Adventuregame-mit-Spieleberater-Reihe in Deutschland und feierte große Erfolge damit.
Einführung in die Storyline
Ihr seid der junge Will, der seit dem Verschwinden seines Vaters vor einigen Jahren bei seinen Großeltern in einer kleinen Hafenstadt wohnt. Eines Tages kommt ein mysteriöses Mädchen mit ihrem Hausschwein zu Besuch und wird promt von den Wachen des Königs aus eurem Haus abgeführt. Ihr erfahrt, dass es sich um die Prinzessin hadelt, die von zuhause ausgebüxt war. Am Tag darauf bekommt Will eine Nachricht des Königs, die besagt, Will soll ihm den Ring seines Vaters bringen. Leider wissen weder Will noch seine Großeltern von einem Ring, also macht sich Will auf den Weg in das Königsschloss, um die Nachricht zu überbringen. Der König ist so erbost darüber, dass er Will gleich in den Kerker sperren lässt. Halb verhungert entdeckt er dann von seiner Zelle aus das Schwein der Prinzessin, welches den Schlüssed zu Zellentür bei sich hat ...
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