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Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb
Credits

Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (PAL)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
60Hz-Modus (PAL)
16:9-Modus

Release in

Release in

Release in


 - PlayStation 2
 - SCEI
 - SCEE
 - MobyGames.com

 - 1
 - 1 (in Japan & USA auf CD-Rom)
 - dünn, farbig
 - 360 KB pro Save
 - vorhanden
 - vorhanden
 - nicht vorhanden
 - vorhanden
 - nicht vorhanden

 - 6 Dezember 2001

 - 24 September 2001

 - 22 März 2002 (wählbare Textsprache)

 
 

 



Hindergrundinfos

  Für viele Leute ist ICO immer noch eines der erinnerungswürdigsten Erlebnisse ihrer Videogame-Laufbahn. Spielerisch im Grunde ein Action-Adventure nach Zelda-Art, verpackte ICO die Rätsel- und Geschicklichkeits-Einlagen in einem an klassische Maler angelehnten Gewand und schuf damit ein Spiel, welches auch ausserhalb der Gamer-Community viel Beachtung fand. Als erstes im September 2001 in den USA veröffentlicht, folgten im 3-Monats Abstand zunächst die Japan und dann die erstklassige PAL-Version, die mit hübschem Pappschuber, Postkarten-Set, 60Hz-Modus und diversen Ingame-Updates die definitve Fassung des Spieles darstellt. Wer sich damals kein Exemplar sichern konnte und nicht die Mondpreise bei eBay bezahlen will kann aufatmen, denn aufgrund der hohen Nachfrage wird das Spiel zum Release des inoffiziellen Nachfolgers Shadoe of the Colossus neu aufgelegt.




Einführung in die Storyline

  ICO hat diesen Tag schon lange kommen sehen. Schon seitdem er vor 12 Jahren mit Hörnern auf dem Kopf geboren wurde lebten die Dorfbewohner in Angst vor ihm, da die Hörner ein Vorbote des Fluches sind, welcher das Dorf seit Generationen heimsucht. Jetzt, an seinem Geburtstag, wird ICO ohne Gegenwehr seiner Eltern gesichtslosen Reitern übergeben, welche ihn in ein weit enntferntes Schloss bringen und dort in eine Folterkammer sperren ...