|
System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
16:9-Modus
Release in
Release in
Release in
|
- PlayStation 2
- Game Arts
- Enix
- MobyGames.com
- 1
- 1
- mittel, farbig
- 320 KB pro Save
- vorhanden
- vorhanden
- nicht vorhanden
- nicht vorhanden
- 31 Januar 2002
- 30 September 2002
- nicht erschienen
|
|
|
Hindergrundinfos
Die Grandia-Serie liess sich lange Zeit, bis sie aus Japan in die hiesigen Gefilde rüberschwappte. Ursprünglich 1997 auf Segas Saturn veröffentlicht, folgte erst nach langem Hick-Hack 2 Jahre später eine US-Version der PSOne-Umsetzung, welche erst wiederum 2 Jahre später bei uns aufschlug. Der langen Wartezeit zum Trotz fand das Spiel jedoch hierzulande viele Anhänger, welche den schnellen Release des Multiplattform-Nachfolgers begrüßten. Aus unerfindlichen Gründen blieb uns jedoch die Veröffentlichung von Grandia XTreme verwehrt, das Dungeoncrawler-Spinoff auf der PS2 machte seine einzigen Auftritte in Japan und in Amerika im Laufe des Jahres 2002 und wird mittlerweile weit über dem damaligen Einkaufspreis gehandelt.
Einführung in die Storyline
Evann, ein junger Söldner mit Talent für Magie, wird von der Rekrutierungsbehörde der lokalen Armee gegen seinen Willen eingezogen und soll nun im nahen Riesendungeon nach Elemental Slabs suchen, welche die Welt vor einer nahenden Bedrohung bewahren sollen ...
|
|