Zurück zur Startseite

Spieletests Nützliche Infos & kurzer Story-Abriß Bilder aus dem Spiel Offizielle Zeichnungen & Renderings Musiken zum Anhören und downloaden Spielstände in verschiedenen Formaten Zur Startseite



 

 

Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb
Credits

Spieler
Modulgröße
Handbuch (Japan)
Speichermöglichkeit


Release in

Release in

Release in


 - NES
 - Squaresoft
 - Squaresoft
 - MobyGames.com

 - 1
 - 512 kByte
 - dünn, farbig
 - 3 Saveplätze pro Modul


 - 27 April 1990

 - nicht erschienen

 - nicht erschienen

 
 

 



Hindergrundinfos

  Final Fantasy III nahm für lange Zeit einen Sonderstatus unter den Fans und Kennern der langlebigen Serie ein. Anfang der 90'er in Japan auf dem NES / Famicom erschienen, schaffte es das Spiel aufgrund von Lizenzgeschichten nicht über den großen Teich, so dass es über Jahre hinweg hierzulande ein Schattendasein führte. Als in der Folgezeit die Popularität von Final Fantasy zunahm und Squaresoft etliche Remakes der alten Episoden in Auftrag gab, fehlte FFIII immer auf allen Releaselisten ... Gerüchten zufolge verlor man aufgrund eines Festplattencrashes einen Großteil des Programmcodes, so dass ein schneller Port nicht mehr möglich war. 2002 kurzzeitig für den Wonderswan im Gespräch, dauerte es bis zum Ende 2006, bis ein komplett neues Remake mit 3D-Grafik für den Nintendo DS weltweit veröffentlicht wurde und damit die letzte Lücke in vielen Final Fantasy-Sammlungen schloß ...




Einführung in die Storyline

  Im abgelegen Dörfchen Ur leben vier Waisenjungen, großgezogen von einem Priester namens Topapa. Der Windkristall, Warzeichen von Ur und begehrtes Artefakt, wurde einst von den Dorfbewohnern bewacht, versank jedoch eines Tages tief unter die Erde. Die Waisenjungen beschließen den Kristall wieder an die Oberfläche zu bringen, und als sie ihn nach anstrengender Suche finden, werden sie auf einmal in ein viel größeres Abenteuer gezogen, als dass sie es sich je erträumt hätten ...