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System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (US)
Memory Unit
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
60Hz-Modus (PAL)
16:9-Modus
XBox Live Support
Release in
Release in
Release in
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- XBox
- Big Blue Box / Lionhead
- Microsoft Gaming Studios
- MobyGames.com
- 1
- 1
- mittel, farbig
- wird unterstützt
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- nicht vorhanden
- vorhanden, kein Online-Gaming
- 17 März 2005
- 14 September 2004
- 8 Oktober 2004
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Hindergrundinfos
Fable war eine der wenigen großen RPG-Hoffnungen für Microsofts erste Konsole, die nicht von den Fließbandarbeitern bei Bioware produziert wurden. Viele Jahre lang bei Peter Moyneuxs' Lionhead-Studio in der Mache, stachelte der Starentwickler die Spieler-Gemeinde im Voraus regelmäßig mit klangvollen Parolen wie "Fable wird das beste Rollenspiel aller Zeiten" oder "Die Charakter-Entwicklung wird lebensnah und komplett ohne Einschränkungen machbar sein" ordentlich an. Leider nahm er dabei den Mund etwas zu voll, denn auch wenn Fable nach dem Release im Herbst 2004 gute Ansätze zeigte und durchaus ein eigenständiges Spiele-Erlebnis bot, konnte Molyneux seine Versprechen zum Großteil nicht einlösen und hinterliess reihenweise enttäuschte Gesichter. Nichtsdestotrotz verkaufte sich das Spiel ordentlich genug um mit The Lost Chapters ein Addon folgen zu lassen, desweitern ist die offizielle Fortsetzung für einen Release auf der XBox 360 fest eingeplant ...
Einführung in die Storyline
Du lebst als unschuldiger Jüngling in einem kleinen Dorf und lebst in den Tag hinein, als plötzlich Diebe das Dorf überfallen, deinen Vater töten und auch noch deine Schwester entführen. Wie du die Schergen zur Strecke bringst und ob du den Weg der Tugend oder der dunklen Seite der Macht beschreitest, liegt alleine an dir ...
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