|
System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der GDs
Handbuch (PAL)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
60Hz-Modus
VGA-Unterstützung
Release in
Release in
Release in
|
- PSOne
- Sting
- Ubi Soft
- MobyGames.com
- 1
- 1
- mehrsprachig, farbig
- 8 Blöcke pro Save
- vorhanden
- vorhanden
- vorhanden
- nicht vorhanden
- 28 Januar 1999
- 16 Dezember 1999
- April 2000 (in Englisch)
|
|
|
Hindergrundinfos
Mit Evolution erschien im Januar '99 in Japan das erste reinrassige Dreamcast-Rollenspiel, welches vom Programmierteam Sting für den kleinen Publisher ESP entwickelt wurde. Sting sind in Japan u.a. für das von Square veröffentlichte SNES-Renderabenteuer Treasure Hunter G bekannt. Nachdem im Oktober '99 schliesslich der DC auch in Europa auf den Markt kam, schnappte sich Ubi-Soft die hiesige Lizenz und versprach pünktlich zu Weihnachten eine Pal-Version. Leider wurde nichts daraus, und es dauerte schliesslich knappe 6 Monate mehr als angenommen, bis die (komplett in Englisch gehaltene) Europa-Fassung endlich in die Händler-Regale kam.
Einführung in die Storyline
Vor drei Jahren kam ein junges Mädchen in das Haus der Familie Launcher, und brachte einen Brief mit für den Sohnemann der Familie, Mag. Der Brief war von Mags' Vater, der die süße Linear (so hieß das Mädchen) bis zu seiner Rückkehr in Mags' Obhut gab. Die Jahre vergingen, und Mags' Vater kam immer noch nicht zurück, so dass sich ein großer Schuldenberg angesammelt. Nun liegt es an Mag und Linear, in den örtlichen Ruinen genug zu verdienen um die Schulden abzuzahlen und nach dem legendären Artefakt Evolutia zu suchen. Jedoch sind sie nicht als einzige hinter Evolutia her, auch das 8te Empire um den quengeligen Prinzen Eugene will unbedingt Hand daran legen ...
|
|