Zurück zur Startseite

Spieletests Nützliche Infos & kurzer Story-Abriß Bilder aus dem Spiel Offizielle Zeichnungen & Renderings Musiken zum Anhören und downloaden Spielstände in verschiedenen Formaten Zur Startseite



 

 

Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb

Spieler
Anzahl der DVDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Progressive Scan (US)
16:9-Modus

Release in

Release in

Release in


 - PlayStation 2
 - Matrix Softwware
 - Atlus

 - 1
 - 1
 - dünn, farbig
 - 104 KB pro Save
 - vorhanden
 - vorhanden
 - nicht vorhanden
 - nicht vorhanden

 - 14 Februar 2002

 - 23 September 2002

 - nicht erschienen

 
 

 



Hindergrundinfos

  Dual Hearts erschien Anfang 2002 in Japan und ist eines der besseren Spiele aus der frühen RPG-Bibliothek der PS2. Entwickelt wurde das Spiel von Matrix Software, einem Studio ehemaliger Climax-Mitarbeiter von Sega, welche seinerzeit bei Sega für den Zelda-Konkurrenten Landstalker verantwortlich waren und später unter eigener Regie das nicht minder bekannte Alundra für die PSOne schufen. Erwartungsgemäß finden sich auch in Dual Hearts diverse Anleihen an Nintendos Action-Adventure Reihe, garniert mit 3D-Jump & Run Gameplay und dem "Traumgänger"-Konzept Alundras. Die US-Version kam im September 2002 leider zeitgleich mit dem spielerisch schwächeren aber erfolgreichen Kingdom Hearts auf den Markt, deshalb entwickelten sich die Verkaufszahen nicht wie erwartet und die Hoffnungen auf eine PAL-Fassung konnten begraben werden.




Einführung in die Storyline

  Baku, die hundeänhliche Kreatur mit Hang zum Bauchtanz, wurde von der Königin ins Land der Träume geschickt um die Türen zu den legendären Waffen aufsperren, welche den Angriff des bösartigen Dark Lords abwehren sollen. Leider macht Baku einen Fehler, die Waffen fleigen in alle Richtungen und verteilen sich in den Träumen der verschiedensten Personen ... also tut er sich mit dir zusammen, um nach den entsprechenden Leuten zu suchen.