Zurück zur Startseite

Spieletests Nützliche Infos & kurzer Story-Abriß Bilder aus dem Spiel Offizielle Zeichnungen & Renderings Musiken zum Anhören und downloaden Spielstände in verschiedenen Formaten Zur Startseite



 

 

Daten

 
 

System
Entwickler
Vertrieb
Credits

Spieler
Modulgröße
Handbuch (deutsch)
Speichermöglichkeit


Release in

Release in

Release in


 - GameBoy Color
 - Enix
 - Eidos
 - MobyGames.com

 - 1
 - 16 MBit
 - dünn, farbig
 - 1 Spielstand pro Modul


 - 25 September 1998

 - 31 Dezember 1999

 - 1 Quartal 2000

 
 

 



Hindergrundinfos

  Nachdem Nintendo mit ihren Pokémon einen immensen Erfolg hatten, spornte dies natürlich viele Entwickler an, ebenfalls mit dem lukrativen Sammel- & Tauschkonzept Geld zu verdienen. Einen der besseren Versuche hat Enix abgeliefert, die mit dem GBC-Dragon Quest Monsters 1999 endlich nach vielen Jahren ein neues Spiel aus der Dragon Quest-Reihe präsentierten. Die japanischen Fans sprangen sofort an und machten DQ Monsters mit weit über 1er Million verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten Spiele des Jahres. Da in Amerika & Europa nun ebenfalls das Pokémon-Fieber grassierte, entschloß man sich bei Enix für eine Veröffentlichung über Vertragspartner Eidos, die 2000 nun mit komplett lokalisierten Fassungen den westlichen Markt belieferten.




Einführung in die Storyline

  Auszug aus dem Handbuch: Eines Nachts erschien Terry, unserem Helden, ein Ungeheuer namens Warubo und entführte seine ältere Schwester, Milaya. Wenig später erschien ein weiteres Wesen, das sich als Watabo vorstellte. Watabo überredete Terry, ihm zu folgen, denn dies wäre seine einzige Chance, Milaya wiederzusehen. Terry wußte nicht, was er tun sollte, doch er folgte Watabo in das Königreich des großen Baumes, um Milaya zu retten ...