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System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (PAL)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Release in
Release in
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- PSOne
- Konami
- Konami
- MobyGames.com
- 1
- 1
- merhsprachig, schwarz / weiss
- 1 Block pro Save
- nicht vorhanden
- nicht vorhanden
- 23 November 1997
- 30 Juli 1998
- Dezember 1998
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Hindergrundinfos
Azure Dreams war Konamis' Antwort auf die damals in Japan sehr erfolgreichen Pokémon-Spiele von Nintendo und die Tamagotchi-Welle. Dabei konzipierten die Entwickler das Spiel weniger um eine ausgefeilte Story, als um das Einfangen, Züchten und Ausbilden von Monstern. Im Spiel dreht sich alles um einen großen Monsterturm, in dem tonnenweise Monster herumwandern. Diese könnt ihr gefangennehmen und zähmen, so dass sie euch dann in den Kämpfen unterstützen. Durch ausgiebige Turmbesuche könnt ihr eure Monster so ausbilden, dass ihr euch in immer höhere Stockwerke wagen könnt.
Einführung in die Storyline
Ihr seid Koh, ein 15jähriger Junge. Euer Vater Guy war einer der besten Monsterzähmer im Land. Leider verschwand Guy vor etwa 5 Jahren spurlos im Monsterturm. Heute nun, an eurem 15en Geburtstag, habt ihr die Erlaubnis den Turm zum erstenmal zu betreten. Mit dem Medaillon eure Vaters in der Hand, macht ihr euch nun auf den Weg zum Turm ...
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