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System
Entwickler
Vertrieb
Credits
Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Release in
Release in
Release in
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- PSOne
- Climax
- Psygnonis / Working Designs
- MobyGames.com
- 1
- 1
- dick, farbig
- 1 Block pro Save
- nicht vorhanden
- nicht vorhanden
- 4 November 1997
- 31 Dezember 1997
- Juni 1998
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Hindergrundinfos
Alundra wurde von Climax entwickelt, die schon für das geniale Landstalker auf dem Mega Drive verantwortlich waren. Der Story of Thor-Klon war vorerst nicht für den westlichen Markt gedacht, bis die Übersetzungspezis von Working Designs das Game auf einer Messe probespielten und sich auf Anhieb entschieden, die Übersetzung selber zu übernehmen. Da Working Designs recht sorgfältig, um nicht zu sagen langsam, an die Arbeit geht, verstrich etwa 1 Jahr, bis die US-Version erschien. Einige Monate später kamen auch die deutschen Spieler in den Genuss einer recht ordentlich gemachten Pal-Fassung, wobei Sony hierzulande auch den Vertrieb übernahm.
Einführung in die Storyline
Der junge Dreamwalker Alundra hat die Gabe, sich in den Träumen anderer zu bewegen und ihnen z.B. helfen, ihre Alpträume zu besiegen. Eines Tages erleidet er Schiffbruch und wird als einziger Überlebender an den Strand einer Insel gespült. Alundra wird schon von den Leuten erwartet, und er wird für viele verschieden Aufgaben eingespannt ...
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