|
System
Hersteller
Vertrieb
Spieler
Modulgröße
Handbuch (PAL)
Speichermöglichkeit
Release in
Release in
Release in 
|
- Super Nintendo
- Quintet / Enix
- Nintendo
- 1
- 32 MBit
- Spieleberater, 72 Seiten, Farbe
- 3 Saveplätze pro Modul
- 1996 (als Tenchi Souzou)
- nicht erschienen
- 1996
|
|
|
Hintergrundinfos
Da
die hervorragenden SNES-Episoden von Enix' Megaseller Dragon Quest
nur exklusiv den Japanern vorbehalten blieben, kann man Terranigma
(alias Tenchi Souzu) getrost als das beste Abenteurgame von Enix
bezeichnen. Terranigma ist der dritte Teil der Soul Blazer-Reihe
und erschien nie offiziell in den USA, sondern nur in Japan und
Europa. Das Spielsystem ist mit dem des Vorgängers Illusion
of Time vergleichbar, jedoch wurden in Terranigma wesenlich mehr
an traditionellen Rollenspielelementen wie Ausrüstungsgegenstände
und Erfahrungspunkte mit eingebaut , und man hat wieder mehr Einfluß
auf den Spielablauf .
|
|
|
Einführung
in die Storyline
Ark
lebt glücklich mit seiner Freundin Melina in einen kleinen
Dorf namens Krysta. Eines Tages knacken Ark und seine Freunde eine
versiegelte Tür, deren Öffnung der Dorfälteste verboten
hat, und Ark findet dort ein flauschiges Wesen, das sich Ark anschliesst.
Leider hat dies zur Folge, dass alle Dorfbewohner, bis auf Ark und
dem Dorfältesten, zu Eis erstarren . Der Dorfälteste eröffnet
Ark, dass er, um die Leute zu retten , 5 Türme aufsuchen und
deren Siegel brechen muss. Ark macht sich entschlossen auf den Weg,
und verlässt das erste mal in seinem Leben sein Dorf, um Melina
und die anderen zu retten ...
|
|