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System
Hersteller
Vertrieb
Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Release in
Release in
Release in 
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- PlayStation
- namco
- namco
- 1
- 1
- dick, farbig
- 1 Block pro Save
- nicht vorhanden
- nicht vorhanden
- 23 Dezember 1997
- 30 November 2000
- Juli 2001
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Hintergrundinfos
Tales
of Destiny ist der PlayStation-Nachfolger des in Japan erfolgreichen
SNES-Rollenspiels Tales of Phantasia, welches vor kurzem ein bisher
nur den Japanern vorbehaltenes Remake auf der PSX erlebte. Da namco
eher für actionorientiere Renn- und Prügelspiele wie Ridge
Racer und Tekken bekannt ist, überrascht es doch ein wenig,
das sie gleich so eine exzellente RPG-Reihe auf die Beine gestellt
haben. Technisch orientiert sich Tales of Destiny an die klassischen
Field-RPGs wie Chrono Trigger, Lunar oder Suikoden. Wem diese Titel
Spaß gemacht haben, der wird auch ToD ins Herz schließen.
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Einführung
in die Storyline
Der
19 Jahre alte Stahn Aehlrion macht sich als blinder Passagier auf
dem Luftschiff Draconis auf dem Weg in ein fremdes Land, um dort
viele Abenteuer zu erleben. Leider wird er von der Crew erwischt
und zum Deckschrubben verdonnert. Jedoch wird in der Zwischenzeit
das Schiff vom Monstern übernommen, die auf die Fracht des
Schiffes aus sind und fast die ganze Besatzung umbringen. Stahn
flieht in den Lageraum, wo er ein Schwert findet, mit dem er sich
gegen die Monster verteidigen kann. Kaum nimmt er das Schwert in
die Hand, fängt es an zu sprechen und stellt sich als Dymlos
vor. Das Schwert besitzt eine eigene Persönlichkeit und spielte
vor über 1000 Jahren in einem gewaltigen Krieg eine tragende
Rolle. Mit Dymlos schafft es Stahn, sich zu einer Rettungskapsel
durchzuschlagen , mit der er von der Draconis fliehen kann, und
sich mit Dymlos in ein großes Abenteuer stürzt..
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