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System
Hersteller
Vertrieb
Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Release in
Release in
Release in 
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- PlayStation (Port vom Super Nintendo)
- Quest / Artdink
- Atlus
- 1 bis 2
- 1
- mittel, farbig
- 1 Block pro Save
- nicht vorhanden
- nicht vorhanden
- 25 September 1997
- 1998
- nicht erschienen
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Hintergrundinfos
Im
Jahr 1995 erschien mit Tactics Ogre auf dem Super Nintendo der Nachfolger
zum hochgelobten Ogre Battle, welches damals das Strategie-RPG Genre
revolutionierte und das Programmierteam von Quest zu Stars in der
Szene machte. Ogre Battle setzte damals im Gegensatz zu Genre-Kollegen
wie Langrisser oder Fire Emblem auf eine isometrische Grafikansicht,
welche viel mehr Freiraum bei der Gestaltung der Kampfschauplätze
liess und damit auch taktisch anspruchsvoller war. Anstatt sich
aus der flachen Vogelperspektive zu duellieren, konnte durch die
3D-Sicht nun auch z.B. auf Felsvorsprüngen oder Turmspitzen
gekämpft werden. Dazu kamen natürlich noch eine gute Story
und ansprechende Optik, und fertig war die neue Norm im Strategie-RPG
Bereich.
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Einführung
in die Storyline
Das
Land von Valeria, welches aus 15 Inseln besteht und von vielen verschiedene
Kulturen bewohnt wird, ist schon oft von Kriegen zerrüttet
worden. Zwar herrschte seit einigen Jahrzehnten dank des Königs
Dolgane Frieden, aber nach seinem Tod brachen alte & neue Feindseligkeiten
wieder auf. In diesen Szenario lebt der 16-Jährige Walstanianer
Denim Powell, dessen Volk von den stärker besetzten Staaten
unterdrückt wird. Er, seine Schwester Katchua und sein bester
Freund Vice versuchen als Rebellen, sich den mächtigen "Dark
Knights" zu widersetzen ...
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