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System
Hersteller
Vertrieb
Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Release in
Release in
Release in 
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- PlayStation
- Squaresoft
- Square EA
- 1
- 2 (+ 1998 Collector's Disc Vol.1)
- mittel, farbig
- 1 Block pro Save
- vorhanden
- nicht vorhanden
- 28 März 1998
- 4 Quartal 1998
- nicht erschienen
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Hintergrundinfos
Bei
Parasite Eve handelt es sich urspünglich um einen sehr erfolgreichen
japanischen Bestseller. Square griff das Thema auf und sicherte
sich die Softwarerechte, um damit ihr erstes und eigentlich auch
einziges Spiel aus dem selbst-titulierten Genre "Cinematic
RPG" zu kreieren. Wer mit dieser blumigen Wortschöpfung
nichts anfangen kann, Square umschrieb damit ein Horroradventure
mit "filmreifer" Präsentation und Rollenspiel-Elementen.
Das "Cinematic RPG" erschien zuerst im März '98 in
Japan, ein paar Monate später konnten sich die US-Fans drauf
stürzen und bekamen für ihr Geld dazu noch die sogenannte
Collector's Disc mit einer spielbaren Xenogears-Demo drauf.
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Einführung
in die Storyline
Weihnachten
97 in New York. Die Polizistin Aya Brea besucht eine Oper, bei der
die Sängerin Melissa Pearce die Hauptrolle hat. Während
der Vorstellung passiert dann das Unfassbare : Melissa lässt
alle Menschen im Saal in Flammen aufgehen. Nur Aya wird verschont.
Sie bahnt sich ihren Weg durch eine Menge verkohlter Leichen auf
die Bühne. Sie zieht ihre Waffe und weist Melissa an, sich
nicht zu bewegen. Melissa aber scheint sich verwandelt zu haben
und nennt sich Eve. Die Kugel von Ayas Pistole können Eve nichts
anhaben, und Eve flieht in die Katakomben der Oper. Aya geht ihr
nach und fragt sich, wie die Menschen im Flammen aufgehen konnten
und warum ausgerechnet ihr nichts passiert ist ...
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