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System
Hersteller
Vertrieb
Spieler
Anzahl der CDs
Handbuch (US)
Memory Card
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Release in
Release in
Release in 
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- PlayStation
- Game Arts / Working Designs
- Working Designs
- 1
- 3 (+ Soundtrack & "Making Of")
- über 100 Seiten, in Kunstleder
- 1 Block pro Save
- vorhanden
- vorhanden
- 1999
- Dezember 2000
- nicht erschienen
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Hintergrundinfos
Kurz
nachdem Working Designs im Sommer 1999 mit über 1-jähriger
Verspätung das PlayStation-Remake von Lunar: Silver Star Story
in die US-Läden brachte, kam die offizielle Bestätigung,
dass ebenfalls das Remake von Lunar 2: Eternal Blue in die Staaten
kommen sollte. Dass das mit "Winter 99" angegebene, sehr
optimischtische Release-Datum nicht eingehalten werden wird, war
angesichts der Arbeitsweise von WD so gut wie jedem klar, und so
kam es auch. Das Release-Datum verschob sich nun fast Monat für
Monat, das erste Halbjahr 2000 verging fast ohne ein Lebenszeichen.
Damit die lechzenden Fans etwas beruhigt werden, packte WD eine
mehrstündige Lunar 2-Demo zum spaßigen Strategical Vanguard
Bandits dazu, welche die Vorfreude auf das fertige Spiel noch mehr
anheizte. Ein paar Monate später, im Dezember 2000, war es
dann schliesslich soweit und die fertigen Exemplare wurden an die
Gameshops verschickt
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Einführung
in die Storyline
Der
"Blue Star" wird schon seit vielen Jahrtausenden von starken
Stürmen heimgesucht und ist quasi nicht mehr bewohnbar. Inmitten
dieses Ungewitters befindet sich ein blauhaariges Mädchen,
welches in einem Kristall zu schlafen scheint. Plötzlich regt
sich das Mädchen und öffnet die Augen ... Zur gleichen
Zeit auf Lunar: Der junge Abenteurer Hiro macht entgegen des Rates
seines Großvaters die örtlichen Ruinen unsicher und steht
kurz davor, sich einen wertvollen Edelstein einzuverleiben. Dies
klappt auch noch locker, aber er löst damit auch den Fall-Mechanismus
aus und stüzt in die Tiefe ...
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