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Daten
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System
Hersteller
Vertrieb
Spieler
Modulgröße
Handbuch (US)
Speichermöglichkeit
Analogsteuerung
Dual Shock Effekte
Release in
Release in
Release in 
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- Super Nintendo (+ PSX-Umsetzung)
- Square / Enix
- Squaresoft
- 1
- 32 MBit
- dick, farbig, mit Weltkarten (nur SNES)
- 3 Saveplätze pro Modul
- nicht vorhanden (nur PSX)
- nicht vorhanden (nur PSX)
- 3 November 1995
- 1996
- 2002 (für die PSX)
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Hintergrundinfos
Chrono
Trigger war das erste Rollenspiel Squares', nachdem sie ein Jahr
zuvor mit Final Fantasy VI (FF3 US) ein Meisterwerk ohne Gleichen
abgeliefert hatten. Damit das Folgewerk angesichts dieses Klassikers
nicht im Mittelmaß untergeht, brachte Square die besten Leute
im japanischen Videogamebusiness zusammen. Zum Entwicklerteam stießen
neben den Final Fantasy-Team die Konkurrenten von Enix (Dragon Quest)
dazu, für das Charakterdesign wurde Akira Toriyama, weltberühmt
für seine Dragonball-Serie, verpflichtet und für die Komposition
des Soundtracks war Yasunori Mitsuda zuständig, der ein paar
Jahre später mit dem Xenogears-Soundtrack den wohl besten Rollenspiel-Score
aller Zeiten schuf.
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Einführung
in die Storyline
Der
junge Crono freut sich schon seit langem auf den heutigen Tag, weil
endlich der große Jahrmarkt zur Feier des neuen Jahrtausends
beginnt. Nachdem er ein wenig herumgeschelend ist , stösst
er plötzlich mit einem Mädchen namens Marle zusammen ,
welches ihr daraufhin begleitet. Nach kurzer Zeit treffen die beiden
auf Cronos' Freundin Lucca, die mit ihrem Vater eine Teleportationsmaschine
vorführt. Marle stellt sich als Versuchskaninchen zur Verfügung
und veschwindet dank einer Fehlfunktion der Maschine vor den Augen
der Zusachauer. Crono folgt ihr in, nur um festzustellen, dass er
400 Jahre in der Vergangenheit gelandet ist ...
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