RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Okt 20, 2009 19:31 
Ich hab hier auch mal en paar coole Games xD
Mario defence
Ragdoll Cannon 2

und noch 2 multiplayer browsergames
Pokemon Battle Arena
Shakes & Fidget

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 19:31 

Ist ein Kleines Jump´n Run von Armor Games.
Ist wirklich Interessant und macht Laune.^^

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Dez 22, 2009 19:49 
www.towerdefensehq.de

Haufenweise Tower-Defense Spiele. Ich bin suechtig danach :3

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 18:30 
Hier mal ein Spiel, was mir zufällig aufgefallen is und gut gefiel

Beschreibund von Gameforge4D:
AirRivals ist ein kostenloses Action-Spiel - ein dreidimensionales Science Fiction-MMOGame, in dem du verschiedene Flugeinheiten über die Oberfläche eines Planeten steuern kannst. Erobere die Lüfte, kämpfe dich durch spannende Missionen und verteidige deine Heimat. Bilde mit deinen Kameraden eine Formation und fliegt Seite an Seite in die Schlacht! Gründe eine Brigade, erkämpfe dir Anerkennung und werde zum Anführer einer ganzen Nation!

http://airrivals.de

[youtube]ak3b8PK-Hv8[/youtube]
Hier maln Video wies so aussieht (In diesem Fall dass eines B-Gear Piloten)

Wer Lust hat, mein
Server: Pandora
Name: Moelock
Fraktion: BCU

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Do Jul 08, 2010 12:34 
Pokemon:
http://tpmrpg.net/

Bla:
Blubb.

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Di Jul 13, 2010 15:43 
Vor ein paar Tagen mal wieder mit einem F2P-MMORPG angefangen, diesmal ist es Runes of Magic von Frogster.
Definitiv das schönste, dass ich bisher gespielt habe.

Gerade das Zweiklassen-System ist recht angenehm. Man hat eben zwei Klassen zur Verfügung, die im Grunde zwei Charaktere auf einem darstellen. Man muss eben beide als Primärklasse unabhängig voneinander leveln, hat auch zwei unterschiedliche Ausrüstungssets etc. kann aber immer ein paar Skills aus der entsprechenden Sekundärklasse mitnehmen. Erhöht man als Primärklasse das Level einer Fertigkeit, so ist sie, wenn man die Klasse nur noch als Sekundärklasse verwendet, ebenfalls auf dem erhöhten Level und entsprechend stärker.
Und damit es nicht ganz so quälend ist zwei Klassen zu leveln gibt es extrem viele Quests, die zwar nicht gerade abwechslungsreich sind, aber dennoch irgendwie Spass machen. (Vorausgesetzt man ist nicht sehr anspruchsvoll.)
Ansonsten gibt es viele kleine Features: Man kann schon sehr früh ein Haustier/Begleiter bekommen, der aber letzten Endes ziemlich nutzlos ist; man bekommt ein eigenes Haus, was ebenfalls recht nutzlos ist, wenn man kein echtes Geld dafür ausgibt.
Es gibt zahlreiche Nebentätigkeiten, z.B. Schmieden, Schneidern oder so Kram.

Einziges Manko: Wie bei allen kostenlosen Spielen ist der Kiddiefaktor ziemlich hoch. Aber da steht man drüber.

Ich selbst spiele das Ganze auf dem PvP-Server, dessen Name ich jetzt vergessen habe.
Macht schon irgendwie Spaß, aber wirklich interessant wird es erst, wenn ich noch ein Level aufsteige, denn dann bin ich auf 15 und jeder kann mich angreifen. Hehe...

Wenn jemand das Ganze mal spielen will, dann darf er mich auch gerne mal kontaktieren, soweit es mir möglich ist kann ich dann ein wenig Hilfestellung leisten.

Edit:
Server: Cogadh; Char: Ismara

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Okt 04, 2010 22:04 
Empfehlen kann ich:

Flyff
4Storys
Dragon Wars

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 22:49 
Table Tennis
Billard Multiplayer Online dingens

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Jan 10, 2011 7:37 
Spiel: Die Dunkle Stunde

Art: Pen and Paper ueber Chat und Forum

Zitat:
Die Dunkle Stunde

"Vom Hafen, bis zur Skyline. Von den Lagerhaeusern in Eastend bis an den Rand der Rodedalebridge. Vom Rande der Klippen Seaviews bis zu den Schornsteinen Doughwichs. Sie wollen die Wahrheit, doch die koennen sie nie verstehen. Soll sie doch eine riesige Flut packen und wie Unrat von den Strassen spuelen!" - Letzte Worte von Luca Arx

Die Grundidee hinter diesen Projekt ist es, Pen and Paper mit Forums und Chatrollenspiel zu verknuepfen.

Waehrend Plots und Quest in Chatabenden mit Spielleiterfuehrung stattfinden, koennen Leute zwischen den Chatabenden im Forum die Zeit auspielen, was die Charaktere sonst so machen. Ab und zu findet natuerlich auch ein Forumsplot statt, fuer alle die nicht soviel Zeit haben zu Chatterminen zu erscheinen. So gut wie alles ist dem Spieler moeglich - einen Schmuggelring mit NPC's oder anderen Spielcharakteren gruenden, Billiardhallen eroeffnen, auf ein Amt kanidieren.

Da die meisten Rollenspiele grosse Regelwerke mit gewaltigen Mengen Text besitzen ist es oftmals schwer, Fuss in die Welt zu fassen. Doch wird eine Welt uninteressanter, wenn man sich nicht Seite um Seite kaempfen muss im Gegensatz zu einer leicht verstehbaren Spielwelt? Die Dunkle Stunde spielt in der fiktiven Metropole in unserer Welt, und ich strebe das Ziel an die Welt zwar im Vorfeld erkunden zu koennen, doch nicht absolut zwingend. Man muss in dem Sinn nicht einmal die Informationen ueber Rockport lesen, um mitspielen zu koennen. Einzig und allein das anlegen eines Charakters und seinen technischen Werten ist von Noeten.

Wie man einen Charakter erstellt, wird auf der Seite „Der Charakter“ erklaert. Das Thema Charakterstory wird in Die Dunkle Stunde nicht allzu ernst genommen, es reicht dabei auch ein kurzer Informationstext was man fuer einen Charakter ausgedacht hat - und ob er realistische technische Werte hat. Dieses knappe Charakteranlegen hat den Vorteil, das man auch wechseln kann - wenn man sich mit dem Charakterkonzept einfach nicht anfreunden kann.Viele koennen auch dadurch stufenweise die Charaktergruende waehrend dem Spiel zusammenstellen.

Wie man spielt, wie das Wuerfel- und Charaktersystem funktioniert usw. wird auf der Seite „Das System“ festgehalten. Sollten dabei Wuensche oder Anregungen auftreten, so kann man diese im Forum aeussern. Es wuerde mir sehr viel Freude bereiten, wenn noch mehr Leute an diesen Projekt mitarbeiten wollen und es verbessern. Zuletzt wollte ich noch anmerken das saemtliche Personen, Orte oder Firmen komplett fiktiv sind. Namensaehnlichkeiten sind in dem Sinn unbewusst, und haben keinen Bezug zur Realitaet.

Adresse: www.diedunklestunde.de

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2011 22:30 
Swords & Potions

Swords & Potions ist ein netter Zeitvertreib, falls man mal wieder kurzweilig nichts zu tun hat. Man spielt dabei einen kleinen Händler, der seine Arbeiter dazu antreibt, neue Produkte herzustellen oder zu erforschen und diese Verkauft man dann an Kunden weiter oder man kauft diesen etwas ab. Man kann mit den Leuten auch etwas verhandeln oder ihnen andere Vorschläge unterbreiten oder diese kommen auf dich zu um Questvorschläge zu unterbreiten (meistens muss man sie sponsorn, damit sie bestimmte Monster platt machen). Die kleinen Spielabschnitte sind dabei in Tage unterteilt, von denen man halbstündlich einen mehr bekommt (also es gibt eine kleine Suchtbremse, wenn man nicht ständig neue Accounts erstellt^^), die Erweiterungen des Gebäudes kosten allerdings schon sehr viel und man kann es wohl auch nicht so schnell durchspielen. Und zu guter letzt ist das ganze noch ein Multiplayerspiel, in dem man Gilden gründen und andere Leute berauben, angreifen und ausspionieren kann (und wer drauf steht, der kann sich auch dran setzen, die ganzen Archievements frei zu spielen^^)

Also wer schon immer mal wissen wollte, wie es hinter dem Tresen unserer allseits beliebten RPG-Händler aussieht, der kann ruhig mal vorbeischauen^^

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Do Okt 27, 2011 13:04 
ich finde battlestar galactica online ziemlich gut, ist wie die fernsehserie. und auch siedler online. ist ein sehr cooles strategiespiel.

Zuletzt geändert von gahfro am Di Okt 16, 2012 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Aug 29, 2012 8:53 
Spielt mal
Inside! Horror-Indie Game :)

MISSILES FOR KIDS -The Mediocre-ist

Derzeitige Noob-Projekte:
A Slimes Quest to King (Half-Finished)

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2012 14:52 
Hallo zusammen,

also ich muss mal sagen, dass Ihr hier echt fleißig seid. Ich spiele selber gerne Counter Strike, aber was ich hier so lese ist echt genial. :)

Macht weiter so, das gefällt mir echt.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2012 18:02 
Die Stämme ist nicht wirklich empfehlenswert. Wenn man kein Geld ausgibt, dann muss man da eh irgendwann aufhören, da einem zu viele Funktionen fehlen (war zumindest so, als ich aufgehört habe, 100 Dörfer ohne Premium-Status zu managen ist einfach viel zu zeitaufwendig)

Und mit Anno/AoE kann man das auch nun wirklich nicht vergleichen. Zwischen der komplexität diesen beiden Spielen und Die Stämme liegen Welten. Lediglich die Größe des Reiches und die diplomatischen Angelegenheiten sind um einiges größer (das liegt aber hauptsächlich nur daran, dass bei Stämme tausende Spieler mitspielen)

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Dez 24, 2012 19:28 
Ich kann mich außerdem nicht über "die Stämme" beklagen. Das Game hat es in sich und verdammt viele Spieler.
Es ist glaube ich in gut 15 Sprachen verfügbar und hat Spielmöglichkeiten für Neueinsteiger und Alte Hasen.
Schauts euch doch mal an :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde