RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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 Betreff des Beitrags: KS & Skills
BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2008 11:44 
ABLAGE, damit ich weiß, was ich überhaupt mache

Name John D'oh
Rang Regent/General/Offizier/Soldat
Klasse [Synonym Nahkämpfer]/[Synonym Fernkämpfer]

Trefferpunkte 30 Fertigkeitenpunkte 30 Geschwindigkeit 40
Angriff 15 (10 +5 Schneebesen) Abwehr 10 (5 +5 Brett vorm Kopf)
Fertigkeiten Dampframme (10SP, ANGR+20Schaden)

Name: Name
Rang:
Grundpunkte Schema: TP/SP ATK/DEF/AGI
Grundpunkte Regent: 50/50 0/10/20
Grundpunkte General: 50/50 25/15/25
Grundpunkte Offizier: 40/20 20/10/50
Grundpunkte Soldat: 30/10 15/05/40

Klasse:
Nahkämpfer: +5 ATK
Fernkämpfer: +5 DEF

Trefferpunkte: Wenn bei 0, dann tot
Fertigkeitenpunkte: Laden sich nie auf. Können für Fertigkeiten eingesetzt werden.
Geschwindigkeit: Jede Runde zählt die Geschwindigkeit auf das Aktionskonto. Wenn bei 100, dann Aktion möglich. [Kann also Runden ohne Aktionen geben.] Man kann eine Runde passen und Aktionspunkte beliebig hoch sammeln, braucht jedoch 100 für eine Aktion. Mehrere Aktionen pro Runde möglich.
Angriff: Potenzieller Schaden
Abwehr: Potenzieller Schaden - Abwehr = Angriffsschaden. Fällt nicht unter null. Wenn ein Verteidiger 50 DEF hat und ein Angriff mit 30 ATK folgt, gibt es keinen Schaden. Wenn in der gleichen Runde ein weiterer Angriff mit 30 ATK folgt, bleiben nur 20 DEF und es gibt 10 Schaden. Nach jeder Rune sind die DEF wieder auf Ursprungszustand.

Fertigkeiten: Benutzung braucht wie jede andere Aktion 100 gesammelte Aktionspunkte.

Grundfertigkeiten Alle:
Verteidigung 0SP, eine beliebige Spielfigur auf dem Feld wird verteidigt und hat für die Runde, in der sie zum nächsten Mal angegriffen wird, oder bis der Verteidiger etwas anderes die, die eigenen DEF + DEF des Verteidigers. Der Verteidiger hat weiterhin seine eigene DEF.

Grundfertigkeiten Soldat:
[Name variiert je nach Ausrüstung] 5SP, Angriff mit ATK+20

Grundfertigkeiten Offizier:
Hornstoß 10 SP, Angriff aller Soldaten für diese und die nächsten zwei Runden +5
Todesstoß 10 SP, Angriff mit ATK+40. Wenn der Angriff nicht tödlich endet, erleidet der Angreifer 20 Schaden.

Grundfertigkeiten General:
Wehrlos 30 SP, für eine Runde hat keiner der Gegner irgendeine DEF
Wir Sind Viele 20 SP, in einer Aktion können drei verschiedene Ziele nacheinander angegriffen werden
Balsam 10 SP, eine beliebige Person auf der Karte erhält +20 TP. Die TP der Person können den Ausgangswert nicht überschreiten.

Grundfertigkeiten Regent:
Wiederbelebung 30 SP, eine beliebige Spiel, ob hier oder in einer vorherigen Schlacht gefallen, wird mit Ausgangswerten wiederbelebt
Wehrlos 25 SP, für eine Runde hat keiner der Gegner irgendeine DEF
Hornstoß 10 SP, Angriff aller Offiziere und Soldaten für diese und die nächsten zwei Runden +5
Balsam 05 SP, eine beliebige Person auf der Karte erhält +20 TP. Die TP der Person können den Ausgangswert nicht überschreiten.
Shoryuken 00 SP, ein beliebiges Ziel erhält 10 Schaden ohne Berücksichtigung der DEF



Todeskonsequenzen:
Wenn ein Soldat stirbt, gibt es keine Konsequenzen.
Wenn ein Offizier stirbt, haben ihm untergeordnete Einheiten -5 ATK.
Wenn ein General stirbt, haben ihm untergeordnete Einheiten -5 DEF.
Wenn der Regent stirbt, haben alle Einheiten der eigenen Fraktion -10 AGI.

Wenn alle tot sind, ist der Kampf verloren.




Geplante Schlachten:
Nordwest, alle Einheiten unter General #1
parallel zu
Südwest, alle Einheiten unter General #2

Endkampf:
In der Kolonie, alle verbleibenden Einheiten + Regent + 2 GardistenNPCs, die vom Regenten gesteuert werden und Offizieren ohne weitere Ausrüstung entsprechen


Belohnungen: ???

Abwesenheit: Wer zur Kampfzeit nicht da ist, kann sich von jemand anderem steuern lassen ... oder man zieht das Duell einfach über ein paar Tage hin

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Wohnort: Hamburg
 Betreff des Beitrags: Re: KS & Skills
BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2008 11:53 
Objektbezogene Sonderfertigkeiten:
Nach Befehl des Regenten in Nordwest, Südwest oder in der Endschlacht anzuwenden:

Peniskanone (ein mal abfeuerbar in einer von drei Schlachten, nur durch General oder Regent für 100 Aktionspunkte): 40 ANGR auf ein Ziel; Ziel ist für vier Runden nicht aktionsfähig und sammelt keine Aktionspunkte, wenn es überhaupt überlebt

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