RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags: Fall #01: Palatino Linotype!
BeitragVerfasst: Fr Aug 15, 2008 18:59 
Meine sehr verehrten Damen und Herren,

Wir beginnen nun mit der Behandlung des ersten juristischen Falls für diesen Abend. Es geht um die Klage Sölfs, der Fryie anklagt die Regeln nicht korrekt umgesetzt zu haben.

Ich verlese die bisherige Dokumentation.

Dokumentierung hat geschrieben:
  • Staatsanwalt: Entfällt, da Klage gegen die Regentschaft
  • Verteidigung: Fryie oder eine von Fryie bestimmte Person
  • Ankläger: Sölf [Falls tot: Nemica]
  • Angeklagter: Fryie
  • Zeugen: Keine angemeldeten Zeugen

Die Verhandlung beginnt am 15.08.08, PrimeTime 20:15 Uhr.
An einem Freitag. Alter Schwede.

Sölf hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass die 25 Strafpunkte, welche meine Wenigkeit und Phno für jeden Post in der Kollonie bekommen, seitdem wir den Putsch gestartet haben, nicht gerechtfertig sind, da im Thread steht, dass dies nur auf diejenigen zutrifft, welche für den Putsch stimmen.
Phno und ich haben den Putsch jedoch gestartet und können somit nicht für ihn stimmen, folglich sollten wir von dieser Regelung befreit sein.

Sollten die Akteure vor der Verhandlung auf eine Einigung kommen, kann die Klage fallen gelassen werden.
Die Klage kann selbstverständlich auch ohne Einigung fallen gelassen werden.

Sollten wichtige Personen zur Verhandlungszeit abwesend sein, kann um Aufschub gebeten werden.

Die Klage wurde nicht fallen gelassen. Da es keinen Staatsanwalt gibt und die Klage bereits verlesen worden ist, bitte ich ohne weitere Umschweife Fryie Stellung zu beziehen und im Optimalfall seine Position bereits juristisch zu untermauern.

Die Verhandlung ist hiermit vorzeitig eröffnet.

Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.
(Relevante Bereiche nach Registrierung sichtbar, Googleschutz etc.)

Archmaester of the Citadel
 Betreff des Beitrags: Re: Fall #01: Palatino Linotype!
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2008 1:00 
Ich hab die archivierten Threads nicht hier, aber spätestens Montag kann ich sie vorweisen. Daraus geht klar hervor, daß ich alles Recht hatte, Strafpunkte nach meinem Ermessen zu verteilen. Die Anklage ist haltlos und ihr alle doof.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2008 8:38 
Die Verhandlung wird solange offen stehen gelassen. Bis dahin möge jeder, der meint, Sachdienliches beitragen zu können, dies hier tun. Weiterhin bestelle ich hiermit ein paar Snickers.

Bild
Ich verließ diesen Ort, um in mein persönliches MaisVerDrusssches Anwesen zurückzukehren.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags: A
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 19:03 
Beide Parteien sind dazu aufgerufen bis Mittwochabend um 20 Uhr irgendwelche Beweise vorzulegen.
Falls bis dahin für die Klage keine Beweise geliefert werden können, wird der Fall zu den Akten gelegt.

Weil das Experiment nämlich irgendwann auch einfach vorbei ist, bis dahin will ich fertig werden. *g

Bild

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 19:18 
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Ex-Regent Fryie erstmal was sagen soll. Erm, nun gut.

*räusper*
Wie bereits erwähnt bin ich der Meinung, dass die der Postingverbot, welchen Ex-Regent Fryie während des Putsches verhang nicht auf Phno und mich zutraf.

In seinem ersten Post steht geschrieben:
"All jene, die für den Putsch stimmen, werden aus der Kolonie verbannt. Wenn sie dennoch posten werden sie pro Post mit 25 Strafpunken bestraft.

"Die für den Putsch stimmen", das schrieb er. Meiner Meinung nach sind das nur diejenigen, welche an der Abstimmung teilnehmen, nicht jedoch diejenigen, die selbst putschen, da sie eben nicht für den Putsch stimmen können, ihre Stimmen würden nicht gezählt werden.

Des Weiteren könnten sich der gesamte Thread aber auch auf den anderen Putsch beziehen. Dieser fand zwar vor Ex-Regent Fryies Zeit als Regent statt, dennoch hat Ex-Regent Fryie nicht genau formuliert, welcher Putsch genau gemeint war.

Soweit mein Standpunkt, Herr Richter.

Profil ICQ  

BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 23:19 
Man vergleiche:
Zitat:
§1 Der Regent hat das letzte Wort. Im Rahmen dessen, was die durch den Senat erlassenen Regeln ihm gestatten, darf er willkürlich und ohne Angabe von Gründen agieren.

[...]

§2.2 Der Regent vergibt Strafpunkte für nach seinem Ermessen schlechte Beiträge.

[...]

§5 Zur Information der Bürger dienen dem Regenten primär folgende Medien: Der Krawall-Rundfunk ist für Bekanntgabe von Nachrichten zuständig, das Anschlagbrett für diverse Auflistungen. Dieses Gesetzbuch hält zusätzlich das momentan übliche Recht fest. Der Offizielle Leitfaden zum Punktesystem ist eine von der Regierung herausgegebene Broschüre zur Information der Bürger. Nichts anderes hat offiziellen Charakter.

(Hervorhebungen durch mich)

Meine herausgegebene Warnung war nur eine Warnung. Nichts weiter. Ich hätte sie nicht einmal herausgeben müssen. Im Übrigen hab ich keinerlei allgemeines Recht gebrochen und bin damit komplett schuldfrei.

Die Regentschaftsregeln zum Vergleich (Webarchiv - mit Firefox nicht lesbar, muß man IE oder Opera verwenden).

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags: Lemon Tree City
BeitragVerfasst: Mo Aug 18, 2008 23:38 
Ich bedanke mich für die ausführlichen Darstellungen beider Positionen. Nun sieht es allerdings so aus, dass Fryie, wenn er denn nach eigenem Regelwerk willkürlich agieren darf, kaum weiter angekreidet werden kann, und die Bestrafung der prostimmenden User die Bestrafung der nichtstimmenden User nicht ausschließt - zumindest auf den ersten Blick. Oder kann die klagende Seite hier noch einen Einspruch erheben?

Bild

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2008 14:49 
Sofern man den Herren Ex-Regenten nicht wegen Beleidigung vor Gericht etwas anhaften kann (fett hervorgehoben)...

Fryie hat geschrieben:
Ich hab die archivierten Threads nicht hier, aber spätestens Montag kann ich sie vorweisen. Daraus geht klar hervor, daß ich alles Recht hatte, Strafpunkte nach meinem Ermessen zu verteilen. Die Anklage ist haltlos und ihr alle doof.

...hat meine Wenigkeit dann doch nichts mehr zu sagen.

Profil ICQ  

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags: A
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2008 15:00 
Nun denn, der Fall ist hiermit abgeschlossen.

Urteil
Fryie hat sich in seinem Gesetz vollkommene Willkür zugesichert, solange sie im Rahmen der Grundregeln bleibt. Da diese nicht gebrochen worden sind, war seine Besteuerung legal. (Und solange es keine Regierung gibt, die eine Reparationssteuer einführt, werdet ihr die Kommata auch nicht wiedersehen.)

Für die milde Beleidigung wird Fryie 1 Komma vom Konto abgezogen und geht an den Händler.

Case closed.

Bild

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde